Sitzgestell/Sicherheitsgurt Kanada-Modell

Diskutiere Sitzgestell/Sicherheitsgurt Kanada-Modell im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...

  1. #1 Dirty Harry, 10.05.2023
    Dirty Harry

    Dirty Harry Member

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen!

    Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines Kanadiers verbauen. Leider hat dieser die Gurtpeitsche am Kardantunnel und nicht wie die für den europäischen Markt gefertigten Modelle am Sitzgestell. Hat das Problem schon mal jemand irgendwie gelöst oder bleibt mir nur, Gurtpeitschen für den Kardantunnel zu besorgen? Und wenn dem so ist, hat jemand zufällig einen Tipp bzgl. Bezugsquelle?

    Danke schon mal vorab!

    Gruß aus dem Sauerland!

    Christian
     
  2. #2 jeeptom, 10.05.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Unterschiedliche Gurtbefestigungen ?
    Mein erster ZJ war auch ein Kanadier. Aber ich kann mich gar nicht erinnern wo das Gurtschloss befestigt war.

    Hast du denn einen Befestigungspunkt am Kardantunnel ?
     
  3. #3 Dirty Harry, 11.05.2023
    Dirty Harry

    Dirty Harry Member

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ja, Befestigungspunkt am Tunnel ist vorhanden
     
  4. #4 jeeptom, 11.05.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Die sind original am Sitzgestell
     
Thema:

Sitzgestell/Sicherheitsgurt Kanada-Modell