Sitze schief / schräg, nicht parallel

Diskutiere Sitze schief / schräg, nicht parallel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, hab am TJ die Sitz gewechselt, Originalsitze eingebaut. Nun sind die Sitze etwas schief, zeigen beide nach aussen, sind nicht parallel...

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hi Leute,

    hab am TJ die Sitz gewechselt, Originalsitze eingebaut.
    Nun sind die Sitze etwas schief, zeigen beide nach aussen, sind nicht parallel zum Fahrzeug. Sitze wurden mit original Konsolen auf den orig. Befestigungspunkten angeschraubt. Woran kann das liegen.

    Hir ein Bild, Sitze.jpg , der linke zeigt nach links, der rechte Sitz nach rechts aussen ??
     
  2. #2 christian73, 18.03.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich glaube mich daran zu erinneren, dass das so original ist....:nachdenklich

    chris
     
  3. zork4

    zork4 Guest

    hmmm, die eingebauten König Sitze waren auch schon nicht gerade eingebaut ??? Ein bisschen merkwürdig, oder original?
     
  4. #4 Caravanic, 18.03.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Sieht eher so aus als ob der eine Schlitten in einer anderen Lage ist als der andere ... sollte sich nach dem Ausbau aber korrigieren lassen :senseo
     
  5. zork4

    zork4 Guest


    Wär ne Möglichkeit.
    Also nochmal lösen und versuchen, mit loser Sitzaretierung den Sitz nach innen zu drücken, das er an der inneren Schienen nen Zahn weiter zurück geht, dann festschrauben? Werds mal versuchen.
     
  6. #6 bagmaster, 18.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich hatte meine Sitze schon einige Male raus. Die Schienen können eigentlich nicht verkehrt eingebaut werden, selbst ein Tausch der Sitze wäre nicht so einfach möglich, da die jeweils hintere außen gelegene Schraube M12 ist und der Rest M10. Ist denn etwas umgebohrt worden bei dir ?
     
  7. zork4

    zork4 Guest


    Nee, nix umgebohrt. Nur die Sitze incl. Sitzschienen mit den integrierten 8er Gewindestiften auf das Untergestell im Jeep montiert.
     
  8. #8 Jetcrazy, 18.03.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    bei meinen TJs habe die Sitze auch nach aussen gezeigt. Ist normal.
     
  9. #9 TJ Pauli, 19.03.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Jan,
    das ist Original so. :ciao
    Sah bei Pauli genauso "merkwürdig" aus, und auch die neu eingebauten Sitze vom 2004er Sahara stehen nach außen.
    Wenn die Sitze gerade eingebaut wären, kommst du hinten nicht am Ü-Bügel vorbei, und vorne wäre die Mittelkonsole im weg.
     
  10. zork4

    zork4 Guest

    Na, ich werd mal versuchen das Problem zu lösen.

    Grüsse, Jan
     
  11. #11 TJ-Wolf, 20.03.2013
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    meine sind gerade!:achselzuck
     
Thema:

Sitze schief / schräg, nicht parallel