Sitze im TJ

Diskutiere Sitze im TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen , die Sitze im TJ sind ja in Bezug auf Seitenhalt und Bequemlichkeit nicht wirklich der :yippieh"Bringer". Dazu kommt das meine...

  1. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen ,
    die Sitze im TJ sind ja in Bezug auf Seitenhalt und Bequemlichkeit nicht wirklich der :yippieh"Bringer".
    Dazu kommt das meine Sitze nach 160 000 km ziemlich durchgefurzt sind . Sprich Risse im Kunstleder , man merkt jede Feder im Sitzkissen .

    Hat jemand von euch andere Sitze verbaut und welche ?
    FK Sitze bekommt man ja schon für um die 250 Öre , Konsole kommt dazu .
    Aber ohne Papiere und wieder Probleme mit Zulassung und Tüv ?

    :help
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    FK habe ich drinnen sind OK zumal ich die damals für 140 gekriegt habe. Nur ist das nicht gerade einfach mit dem Einbau. Denn die Original Konsolen gleichen den Höhenunterschied der Bodengruppe aus. Entweder du kaufst teure Königkonsolen oder es ist eine riesen Bastelei:vertrag
    Und TÜV habe ich nie versucht.
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Habe König Sitze verbaut mit eigens angefertigten Konsolen Adaptern. Seit 5 Jahren drin und immer wieder begeistert vom Komfort. Tüv hat bis heut niemanden interessiert. Gibt aber Gutachten und KBA Nummer auf den Sitzen, aber habe sie nicht eingetragen.
     
  4. baxter

    baxter Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    auch könig sitze....habe die mir aber eintragen lassen.
    sitze sind super...bin damit voll zufrieden
     
  5. #5 Jeep`wrangler, 29.04.2016
    Jeep`wrangler

    Jeep`wrangler Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Welche König Sitze habt ihr eingebaut. Bin selber 1,98m gross dementsprechend sollten evtl. neue Sitze für mich gross genug sein.
    L.G
    Andreas
     
  6. baxter

    baxter Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    ich habe den k5000 verbaut,bei einer körpergrösse von 187 cm past es prima....wie es bei deinem körpermaß ist,kann ich nicht sagen...aber die jungs bei könig sind ganz fit.....einfach mal anrufen und mit denen schnacken.....
     
  7. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe das selbe Problem mit 1,98 .
    König :pfeiffen muss ich mal gucken ...

    Danke für die bisherigen Antworten ... : gib5
     
  8. #8 MackDog, 02.05.2016
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Schau mal Ebay nach gebrauchten Recaro Ergomed Sitzen. Ich habe mir da 2 reingebaut und finde die wirklich sehr geil. Sehr bequem, sehr guter Seitenhalt, Sitzheizung, Sitzbelüftung, allerdings nicht wasserdicht sondern eher Feuchtigkeitsempfindlich. Aber das ist mir immer noch lieber als die abwaschbaren Bestop Sitze die vorher drin waren. Wasserunempfindlich, aber man saß immer in der eigenen Soße :-)

    Die Recaro Ergomed E oder ES kosten neu ca. 6000,-€ das Paar, gebraucht zwischen 800 bis 1000 für 2 Stück.
    Der Vorteil ist, dass du vom Ergomed ES auch einen Fahrersitz auf die Beifahrerseite bauen kannst, da dieser die Bedienkonsole, im Gegensatz zum DS, auf der Seite hat.

    Sowas zum Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Recaro-Fahrersitz-Ergomed-ES-Stoff-mit-Seitenairbag-Klimapaket-und-Konsole-/182105002290?hash=item2a664dd132:g:AA0AAOSwInVXHO2W
     
Thema: Sitze im TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj sitze eintragen

    ,
  2. jeep wrangler tj sitze