Sitze höher setzen

Diskutiere Sitze höher setzen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat schnmal jemand die vorderen Sitze höher gelegt? Wenn ja, womit? Meine Frau ist zu kurz für den Jeep, und deshalb dachte ich,...

  1. #1 prehmium, 14.10.2010
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    hat schnmal jemand die vorderen Sitze höher gelegt? Wenn ja, womit?

    Meine Frau ist zu kurz für den Jeep, und deshalb dachte ich, einfach die Sitzposition zu erhöhen.

    Darf man das?

    Gruß prehmium
     
  2. geier

    geier Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Horst
    Hi, das ist doch ne Gelegenheit, mich vorzustellen. Mein Name ist Horst, fahre seit 15 Jahren Jeep, erst 10 Jahre nen YJ und seit 2006 einen TJ. Hab vorher auch (daran sieht man, daß ich nicht mehr der jüngste bin) Suzuki LJ, 410er und Samurai gefahren, sind auch klasse Autos! Ich komme aus Nürnberg.

    Nun zu deinem Problem: größere Frau zulegen (war ein Witz)

    Sitz abschrauben, längere Schrauben besorgen, am besten im Schraubenfachhandel, Zwischenstück 4x, Alu, Eisen oder sonstwas und schon ist das ganze höher!

    Einfacher wirds, wenn du ins Forum vom "JEEP Club.de" schaust, da hat das schon mal jemand gemacht, ( Ich glaub, sein Forumsname ist "mm") der kann dir genau sagen, wie es geht. Ich hab mir das ganze Zeug einfach von Ihm bestellt, er bastelt das dann, und schickt es dir (mußt natürlich das Material zahlen!)
    Ach ja, warum solltest du das nicht dürfen, wenns ordentlich gemacht ist??

    Viele Grüße aus Franken
     
  3. #3 prehmium, 14.10.2010
    prehmium

    prehmium Guest

    Danke für den Hinweis. Habe ihm eine Mail geschickt, mal sehen ob das Angebot noch gilt. Ist ja schon aus 2009.

    Gruß prehmium
     
  4. #4 Tobi150, 14.10.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hi!

    Dieser Beitrag könnte Dich auch interessieren!

    Grüße,
    Tobi
     
  5. geier

    geier Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Horst
    Hallo, zusammen,

    man kann natürlich auch 4 Türstopper aus Hartgummi unterlegen, mit entsprechenden längeren Schrauben! Ist die einfachste Lösung.
    Hab ich auch schon gesehen, da ist eben nur die Frage, wie lang das hält?
    Da, wo ich das sah, wars auf alle Fälle schon 4 Jahre drin, ohne Probs!

    Viele Grüße aus Nürnberg
     
Thema: Sitze höher setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade Fahrersitz höher legen

    ,
  2. Jeep wrangler tj sitz schrauben