Sitze aus dem Granny in TJ???

Diskutiere Sitze aus dem Granny in TJ??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; weiß jemand ob die Sitze aus einem 96er Granny in einen TJ passen?? Im for sale sind gerade welche... Die Klappfunktion benötige ich nicht mehr...

  1. #1 Thomas T., 05.01.2013
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    weiß jemand ob die Sitze aus einem 96er Granny in einen TJ passen?? Im for sale sind gerade welche...
    Die Klappfunktion benötige ich nicht mehr wegen dem Gastank. Mir geht es auch mehr um die Abmessungen her.... haben die im TJ überhaupt Platz?? Spontan würde ich sagen wenn ich die Sitze auf das Gestell bekomme sollte das doch klappen, oder.... :achselzuck
     
  2. #2 TJ Pauli, 05.01.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Thomas,
    wichtig ist darauf zu achten, dass die Rückenlehne am Ü-Bügel vorbeikommt.
    Ob das bei den Grannysitzen passt :nachdenklich. Das Problem beim TJ ist, dass du auch nicht weiter zur Mitte kannst, da da die Mittelkonsole stört.
    Die originalen Wranglersitze sind allesamt sehr schmal gehalten. Ich hatte auch schon diverse Umbauten vorgenommen. Recaros, Opel Calibra Lederhocker, preiswerte FK-Sportsitz (geht für mich gar nicht). Was soll ich sagen, letztendlich habe ich immer wieder auf die Originalen zurückgebaut

    Die angebotenen Sitze sehen von unten denen unserer TJ´s sehr ähnlich. Das ist bestimmt hinzubekommen. Aber...die Wranglersitze sind vo der Sitzfläche sehr hoch. Meß mal die Höhe von der Aufnahme Konsole bis zur Sitzfläche. Du sitzt im TJ eh schon recht tief, nicht dass du nacher nicht über den Lenker schauen kannst :happy
     
  3. #3 Thomas T., 05.01.2013
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    einfach mal nachmessen - hätte ich auch selber drauf kommen können..:verrückt
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Die Idee kam mir auch, als ich das Gestühl im for sale gesehen hatte.
    Aber der Platz.......
     
  5. #5 Thomas T., 09.01.2013
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wen es interessiert - komme gerade vom messen der Sitze. All das was Frank geschrieben hat ist vollkommen richtig...:traurig2
    Die Sitzfläche würde passen, die Lehne ist aber knapp 4 cm breiter als die vom TJ. Dann sind entweder der Bügel oder die Mittelkonsole im Weg. Dann bleiben die originalen eben drin....
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Thomas

    Nur so eine Idee:
    --gabs den TJ nicht mal in so einer Sparversion (SE), und der hatte eine Mittelkonsole ohne Ablage und dieser Kiste zwischen den Sitzen.....:achselzuck

    Ganz so Sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr!?

    Uwe
     
Thema:

Sitze aus dem Granny in TJ???