Sitz der LPG-Ventile 4ltr HO Motor

Diskutiere Sitz der LPG-Ventile 4ltr HO Motor im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Moin! Da ich dieses Wochenende anfangen will, meinem Yps eine KME Nevo Plus mit Hana Injektoren zu verpassen, würde ich gerne mal wissen, wie Eure...

  1. #1 Sarge von Terror, 04.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Moin!
    Da ich dieses Wochenende anfangen will, meinem Yps eine KME Nevo Plus mit Hana Injektoren zu verpassen, würde ich gerne mal wissen, wie Eure Injektoren so verbaut sind, am liebsten mit Fotos. Nahe den Einspritzdüsen auf der Brücke ist ja klar...
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 04.11.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    ich hab die so eingebaut:

    Yps:

    [​IMG]

    Tj

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    2.102
    Vorname:
    Carsten

    moin,

    als in unserem XJ eine KME verbaut worden ist,
    haben die mit adaptern (sozusagen Y-stücke) gearbeitet.

    kein sep. bohren nötig.

    das hat einwandfrei funktioniert :genau
     
  4. #4 Sarge von Terror, 05.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt ja interessant, Eagle Eye, dass kenne ich so gar nicht.
    Kannst Du mal nen Foto davon machen?
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    2.102
    Vorname:
    Carsten
    kann ich leider nicht, das fzg ist bereits verkauft.

    aber klick mal >>hier<<

    nennt sich BENZINEINSPRITZDÜSENWEICHE

    da kannst du bei scarbble richtig mit punkten :-)


    ich empfehle auch flexible leitungen zu verlegen :genau
     
  6. #6 Sarge von Terror, 05.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    FlexLeitungen hab ich... ;-)
    Diese Adapter klingen gut, soll bei einigen Motoren aber wohl zu Problemen führen, dem 4ltr HO soll das aber nix ausmachen.
    Ich nehme an, dass war bei Dir auch problemlos?
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    2.102
    Vorname:
    Carsten

    absolut problemlos :daumen

    auch mit der KME hatten wir eine tadellose wahl getroffen.
    sehr moderne anlage
     
  8. #8 Sarge von Terror, 05.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das war nen wertvoller Tip, das spart einiges an Arbeit und die Teile kosten nur nen 5er pro Stück...!
     
  9. #9 martinr, 06.11.2015
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  10. #10 Sarge von Terror, 07.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Jau, so in der Art sieht das bei mir jetzt auch aus.
     
  11. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Moin,
    da hätte ich auch mal ne Frage:
    Ich fahre den 4L mit einer VSI. Die Schläuche der Ventile haben eine Länge von ca. 10cm. Diesen Abstand könnte ich noch verkürzen, aber bringt das wirklich was?
    Merkbar, messbar?
    Was überhaupt?

    Gruß,
    Andreas
     
  12. #12 Sarge von Terror, 08.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Nach allem, was ich bis jetzt gelesen hab, ist das doch gut! Man sollte nicht über 15 cm kommen, heißt es.
     
Thema:

Sitz der LPG-Ventile 4ltr HO Motor

Die Seite wird geladen...

Sitz der LPG-Ventile 4ltr HO Motor - Ähnliche Themen

  1. 97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe

    97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren die gleichen Symptome: Der Motor meines 97er TJ fängt immer die ersten 100-200 m nach dem...
  2. Motorölwechsel mit LPG Anlage 4.7l 223ps 240000km

    Motorölwechsel mit LPG Anlage 4.7l 223ps 240000km: Hallo, Habe mir vor ca einem Monat endlich meinen Traum erfüllt :) ich habe mir einen WJ 4.7 l 223ps mit LPG Anlage gekauft Nun ist der Ölwechsel...
  3. Welches Öl für meinen 4.7l 223ps LPG mit rund 240000km

    Welches Öl für meinen 4.7l 223ps LPG mit rund 240000km: Hallo, Habe mir vor ca einem Monat endlich meinen Traum erfüllt :) ich habe mir einen WJ 4.7 l 223ps mit LPG Anlage gekauft Nun ist der...
  4. welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D

    welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D: ist es eine glaubensfrage? da wir gerne einen diesel indianer haben möchten stellt sich uns die frage welche maschine besser ist. von einer weiß...
  5. Motor geht aus...

    Motor geht aus...: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hab schon ähnliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden