SiRi tauschen

Diskutiere SiRi tauschen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; so, kaum ist der neue da, gehts schon mit den ersten arbeitsstunden los. die SiRis müssen gewechselt werden. und zwar die an den achsen und der...

  1. #1 Eagle Eye, 05.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    so, kaum ist der neue da, gehts schon mit den ersten arbeitsstunden los.

    die SiRis müssen gewechselt werden.
    und zwar die an den achsen und der zum VTG

    die lecken ein wenig.

    habe ich bisher noch nie gemacht.

    kann mal bitte jemand einen schnellen abriss geben.
    aber etwas ausführlicher als:
    alten SiRi raus, neuen rein :keule:
     
  2. #2 Danieljetzt, 05.05.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    An der Achse musst das moment beachten mit dem die dicke Mutter angezogen ist, da ist so eine Stachhülse drin, wenn die zu sehr gestaucht wird ist sie hin.

    In der regel kann man 1-2 mal den Siri tauschen und die Buchse drin lassen.

    Zum Buchse tauschen muss dann allerdings der (Pinion?) gezogen werden.
     
  3. #3 DieTerMiete, 05.05.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ist die Dana44 wie die Dana35?

    also ich habe schon alle Siris getauscht, einfach alte raus und neue rein! :bäh

    Also wenn die 44 gleich der 35 aufgebaut ist, dann ist es an den Achsrohren wirklich "nur" Steckachse ziehen, den alten von außen rauspopeln und den neuen vorsichtig einschlagen.
    Beim Pinnion würde ich sagen mach es gleich richtig und mach ne neue Stauchhülse.
    Ich hatte auch mal "quick and dirty" den Siri getauscht, ca 15Tkm später war das Pinnionlager im Eimer... ob es davon kam, keine Ahnung. :achselzuck

    Aber wenn man eh alles auseinander hat ist das auch kein Thema mehr.
    Im nachhinein würde ich auch sagen das man das Lager mit gebrauchter Stauchhülse niemals so hinbekommt das es wirklich ordnungsgemäß sitzt!

    Gruß...
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi

    DEIN WJ HAT

    VA DIFF IST D30
    HA DIFF IST D44 (a) = Alu

    Schau mal da ich hoffe dein englisch ist nicht eingerostet ansonsten Google translate
    http://www.madxj.com/MADXJ/technical/technicalfiles/SRpinionSeals/PinionSeals.htm


    Ich will keine schlafenden Hunde wecken
    Mein VA Diff sifft immer noch.
    Ich habs auch noch nicht gemacht weils noch nicht mal tropft.
    Das D30 ist angeblich etwas Tückisch weil mal nicht weiß wie fest man die Schraube wieder anzieht.

    Gruß

    Pascal
     
Thema:

SiRi tauschen