Simmerring ?

Diskutiere Simmerring ? im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo Jungs, mir ist heute aufgefallen, dass bei unserem Jimny vorne rechts auf dem Boden irgendwelche Ölflecken sind. Eine nähere Betrachtung...

  1. #1 YJUMPER, 01.05.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Jungs,

    mir ist heute aufgefallen, dass bei unserem Jimny vorne rechts auf dem Boden irgendwelche Ölflecken sind. Eine nähere Betrachtung ergab folgendes:

    [​IMG]

    Das überschüssige Fett hatte ich da schon weggewischt. Kann es sein, dass der Simmerring in Arsch ist? Wenn ja, kann ich den selbst wechseln und wo bekomme ich so ein Teil?

    Grüsse

    Heiko
     
  2. #2 taimikurti, 01.05.2009
    taimikurti

    taimikurti Guest

    frag doch mal bei suzuki nach. die haben bestimmt eine erklärung dafür.
    :achselzuck
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    die sind leider erst am montag wieder verfügbar.

    @HEIKO
    wie sieht es denn aus, wenn du das rad runter genommen hast ??

    egal was es ist, wenn die werkstatt es kann, kannst du es auch :daumen
     
  4. #4 YJUMPER, 01.05.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hab das Rad noch nicht demontiert, werde ich morgen mal machen:vertrag

    Vermute aber wirklich, dass der Simmerring durch ist und dadurch das Fett rauskömmt.:vertrag
     
  5. #5 YJUMPER, 01.05.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Müß ich denn wirklich bei Suzuki nachfragen, wenn mir hier jemand schneller helfen kann, mensch Kurti:cool:vertrag
     
  6. #6 sammy1600, 01.05.2009
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das wird der Dichtring sein...das ist son grosser Gummiring. Der soll sowas verhindern.
    Allerdings sieht das so aus als wenn der innere SiRi auch hin ist, weil dann das Achsöl ins Fett vom Achsschenkel gelangt und dies verflüssigt. Und so kann es dann eher nach aussen dringen.
     
  7. #7 YJUMPER, 01.05.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Hab ich mir fast gedacht, denn so warm war es auch nicht, dass das Fett runtertropfen kann. Ist es sinnvoll, das in der Werkstatt machen zu lassen oder kann man das selbst, wenn man die Teile hat?
     
  8. #8 sammy1600, 02.05.2009
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Kann ich nicht beurteilen ob Du es selber machen kannst. Es ist keine hexerei, aber man muss den komplette Achsschenkel zerlegen und die Steckachse ziehen um den SIRI zu erneueren. Beim zusammenbau dann später den Gummiring erneuern...
     
  9. #9 bezwinger, 17.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    und hast du es alleine geschaft ?
     
Thema: Simmerring ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki jimny achsschenkel vorne undicht

    ,
  2. gebläsemotor suzuki samurai

    ,
  3. suzuki jimny achsgelenk

    ,
  4. ölverlust an vorderachse suzuki jimny