Simmerring Schaltwelle undicht

Diskutiere Simmerring Schaltwelle undicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, mein ATG 46re ist an der Schaltwelle undicht. Hat wer ne Ahnung ob ich den Simmerring der Schaltwelle von aussen (Getriebe bleibt...

1. zork4

zork4 Guest

Hallo,

mein ATG 46re ist an der Schaltwelle undicht.
    Hat wer ne Ahnung ob ich den Simmerring der Schaltwelle
    von aussen (Getriebe bleibt eingebaut) wechseln kann?
    Muss die Hebelei Schaltzug/Tv-Kabel nach der Demontage eingestellt werden,
    oder hat die Welle ne Nut, das man die Hebel nicht falsch montieren/versetzen kann?

Grüsse, Jan

2. #2 Merten ZJ, 25.09.2015
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Ich weiß nicht genau wie das beim 46RE aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das im eingebauten Zustand funktioniert. Einfach aus dem Grund, weil man von oben ran muss um den Ring wieder einzuschlagen. Und dafür muss das Getriebe zumindest abgesenkt werden, wenn ich da an die Platzverhältnisse unter meinem Z denke. Wie weit das möglich ist, muss man ausprobieren.

Ob dann wieder was eingestellt werden muss, kann ich leider nicht beantworten, hatte die Hebelei noch nicht ab:nachdenklich

Thema:

Simmerring Schaltwelle undicht

Die Seite wird geladen...

Simmerring Schaltwelle undicht - Ähnliche Themen

1. Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????

Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????: Hallo, Ort: Verteilergetriebe NP231 Richtung Vorderachse Flansch Ziel: Austausch des Simmering Frage: In der Mitte auf dem Zapfen was aussieht...
  2. Kurbelwellen Simmerring vorne 5.2 wechseln

Kurbelwellen Simmerring vorne 5.2 wechseln: Suche ein paar tips wie vorgegangen werden muss danke
  3. Ölleitung undicht

Ölleitung undicht: Habe da eine Frage an euch hat der TJ 4.0 serienmäßig einen Motorölkühler ? Oder lediglich einen Getriebeölkühler ? Gruß Jörg
  4. Injektoren undicht

Injektoren undicht: Hallo, kann mir jemand sagen was das Abdichten der Injektoren über den Daumen kostet?
  5. Simmerringe VA

Simmerringe VA: Simmerring-Fahrrerseite (VA) sifft. Muss demnächst wechseln. Es sind insgesamt 3 Siri in der VA - links und rechts im Diff-Korb, und Einer rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden