Simmerring Hinterachse wechseln

Diskutiere Simmerring Hinterachse wechseln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Meine Hinterachse leckt öl auf der rechten seite, ich vermute mal das der simmerring das zeitliche gesegnet hat... Deshalb nur mal schnell ne...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Meine Hinterachse leckt öl auf der rechten seite, ich vermute mal das der simmerring das zeitliche gesegnet hat... Deshalb nur mal schnell ne verständnissfrage da ich den noch nie gewechselt habe....
    also, aufbocken, räder ab und dann:
    1. diff deckel ab
    2. Herzbolzen raus
    3. C-clips raus
    4. steckachse ziehen
    5. alten siri rauspopeln
    6. neuen gleichmässig einschlagen
    :grübelim wesentlichen wars das, oder hab ich was vergessen ?

    und besser beide wechseln ?
     
  2. #2 Danieljetzt, 23.06.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wenn nur einer undicht ist, würd ich auch nur einen wechseln.

    Guck dir dann mal das Radlager bzw. die Lauffläche an.
    Das Lager läuft direkt auf der Achse, wenn die eingelaufen ist und es Spiel hat wird natürlich auch der Siri undicht.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich und dann, lager mitwechseln ?
     
  4. #4 Danieljetzt, 23.06.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wenn es so ist musst du die Steckachse mit wechseln
    das Lager natürlich auch.

    Weil wie gesagt die Lagerrollen direkt auf der Achse laufen.

    Habs gestern erst bei Olli gesehen...
     
  5. #5 Ami Treiber, 23.06.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    gibt aber mittlerweile reparaturlager die um genau die lagerbreite versetzt laufen. spart dir die achse zu erneuern.
     
  6. #6 Danieljetzt, 23.06.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Olli haste das gelesen :vertrag
     
  7. #7 Ami Treiber, 23.06.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    gibts bei den üblichen verdächtigen. habe meine von kts geholt. gibts aber auch bei eberle.
     
  8. #8 DieTerMiete, 24.06.2011
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    sowas gibt's? cool! :daumen

    bei mir war der neue Siri nämlich auch nur nen Jahr richtig dicht... und jetzt macht das Lager auch leichte Geräusche...

    aber wenn es sowas gibt wäre das ne Option.

    mach mal einer nen Link. :nachdenklich
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich wie verhält sich das mit 30 spline achsen ?

    lager und siri müssten doch größer im innen durchmesser sein oder ist das gleich?
     
  10. #10 hellraiser, 25.06.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Um die Lager rauszuschlagen brauchst Du 6-7 normale Ratschenverlängerungen und eine 34er Nuss. Ich würde beide Simmerringe machen. Lagertausch lohnt, die Karre fährt dann ruhiger, rollt weiter und der verbrauch sollte sinken.
     
  11. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    wie soll das denn gehen ??
    haste mal ne link dazu??
     
  12. #12 bezwinger, 26.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    gehört hab ich auch davon aber nie gesehn ....

    zeig mal bild mit link :achselzuck
     
  13. #13 ollygpunkt, 26.06.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Morgen Männer, 30 Spli. Wellen haben nur 30 Spli. und sind am Lager gleich wie 27 Spli.(natürlich anderes Material usw..)
    Die Radlager kann Mann auch mit nem Rausdrückwerkzeug ausbauen oder von außen mit nem Wichs....er ausbauen, denn auf Ratschenverlängerungen haut Mann nicht rum :pfeiffen

    Das mit den Replagern würde mich auch sehr Interessieren, hab gesucht und bis jetzt nichts gefunden.. bitte mal nen Bild oder Link Posten :vertrag

    Und wenn einer noch nen Herzbolzen von ner RD69 liegen hat, dann her damit meiner ist seit dem Ostseeaufenthalt 4 Teilig :traurig2

    @Daniel: Nu hatters gefunden ! :genau
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichIch hab jetzt nicht wirklich nachgemessen, aber für mich sieht die linke 30 spline achse dicker im durchmesser aus...

    [​IMG]
     
  15. #15 bezwinger, 26.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    aber nicht wo der lagersitz ist vom radlager ... sonnst wurde bei mir die ja nicht reinpassen ohne neue lager ...:achselzuck
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübelstimmt ja, das lager ist ja auf der anderen seite... da hab ich kein bild von.
     
  17. #17 bezwinger, 26.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich hab .... defeckt & neu

    [​IMG]
     
  18. #18 bezwinger, 26.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja auf welcher stelle soll das den laufen ???? nach aussen versetzt ???? nach innen geht ja woll nicht da ist ja kaum platzt wie ich gerade sehe auf mein bild wo der alte sitzt eingelaufen ist ...und wo ist dann der simmerring ???? fragen über fragen zu dem reperaturlager ?????:achselzuck
     
  19. #19 ollygpunkt, 29.06.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also muss ich nun doch ne linke Welle Kaufen:achselzuck...verdammt :monk

    Radlager iss schon unterwegs..halt das Normale und nen neuen Ring gibt es auch :daumen

    Hat denn einer nen Link oder ne Adresse wo es Wellen für nen normalen Euro gibt ?? oder doch einfach inne Bucht gucken :achselzuck
     
  20. #20 bezwinger, 29.06.2011
Thema: Simmerring Hinterachse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lager wechsel np 242