Simmering VTG

Diskutiere Simmering VTG im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Kann mir jemand Sagen wie ich den Simmering vom VTG wechsel und was ich beachten muss und was ich für ein Öl brauche. denke das es der...

  1. #1 wrangler, 13.04.2009
    wrangler

    wrangler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Hallo
    Kann mir jemand Sagen wie ich den Simmering vom VTG wechsel und was ich beachten muss und was ich für ein Öl brauche.
    denke das es der simmering vom vtg ist, da wo die kw in das vtg geht da ist am Unterboden alles verölt!!

    Achso es ist ein YJ 4,0
     
  2. #2 computerflummi, 13.04.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger

    also im handbucht steht 1,54 Liter Mopar Dexron II
    beim NP231

    wie den Ring rauskriegst hab ich leider noch net probiert.

    gruss
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Kardenwelle weg (vorher markieren), mit einem großen Schraubendreherden SiRi heraushebeln, neuen SiRi ganz leicht einölen, ansetzen und unter Zuhilfenahme einer passenden Einschlaghilfe (z.B. 1 1/2 Zoll-Nuß) leicht und gleichmässig bis zum Anschlag einschlagen, KW wieder einbauen.
    Einfülschraube VTG auf, dann Ablasschraube auf, Öl ablassen, Ablasschraube zu (handfest), ATF auffüllen, bis es zur Öffnung der Einfüllschraube 'rauskommt, Einfüllschraube zu (handfest), Bier aufmachen, freuen!:genau
     
  4. #4 wrangler, 13.04.2009
    wrangler

    wrangler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Hört sich ja ganz leicht an müsst MANN als Schlosser ja wohl hin bekommen
    noch ne Frage wo kauft ihr denn immer die Öle die man als Jeep Fahrer zuhause haben sollte
    habe meinen noch nicht lange...
     
  5. #5 wrangler, 18.04.2009
    wrangler

    wrangler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Hallo
    habe jetz den simmering gewechselt und stelle fest das es immer draus ölt :argh

    denke mal das ich den falschen habe weil da auch ein bischen spiel war zwischen gummi und welle

    kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder wo ich so einen richtigen ring bekomme für en Wrangler yj 92
     
Thema: Simmering VTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj vtg simmering