Simmering im Allradschalter wechseln

Diskutiere Simmering im Allradschalter wechseln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, vor etwa 3-4 Jahren kleckerte die Vorderachse, Öl lief den Achsschenkel runter. Also Steckwelle raus und versucht, den Simmering im...

  1. #1 YJ-Titch, 03.05.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Moin, vor etwa 3-4 Jahren kleckerte die Vorderachse, Öl lief den Achsschenkel runter. Also Steckwelle raus und versucht, den Simmering im Allradschalter zu wechseln. Aber das war echte Fummelarbeit, nach drei versemmelten Ringen hatten wir das Ding dann endlich drin. Leider hielt es nur kurze Zeit, dann siffte es wieder. Wir hatten sogar damals die Welle erneuert, die war an der Stelle, wo der Ring drauf sitzt, schon mächtig eingelaufen. Erstaunlicherweise hörte das Siffen dann irgendwann auf (nein, Öl war nicht alle, habe ich kontrolliert :genau)

    Seit ein paar Tagen hat es wieder angefangen, :traurig2 ich werde den Ring wohl wieder wechseln müssen. Wir haben damals den Ring durch den Allradschalter von außen mit einer passenden Nuss und Gewindestand reingezogen, aber das geht nicht wirklich gut.

    Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann mir ein paar gute Tipps geben? Speziell die Art und Weise den Simmerring einzusetzen interessiert mich brennend :grübel
     
  2. #2 DieTerMiete, 03.05.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    bei mir sift es auch vorn rechts, komischerweise auch nicht immer! :achselzuck
    Ich scheue bisher die arbeit den Ring zu wechseln! :pfeiffen
    hatte mir vor einiger Zeit diesen Link gespeichert:

    http://go.jeep-xj.info/HowtoD30AxlesSeals.htm

    dort ist es ganz gut beschrieben, aber auch das es nen haufen Arbeit ist. :grübel
    Aber Achtung, ist nen XJ ohne Disconnect!
     
  3. #3 prehmium, 02.11.2018
    prehmium

    prehmium Guest

    Ist das Problem inzwischen gelöst oder warum gibt's hier keine weitsren Infos?

    Hab aktuell auch wieder Öl unter dem Achsschenkel.

    Hat sich schonmal jemand ein Werkzeug gebastelt?

    Interessirt mich wie Ihr das hinkriegt.

    Wie machen die das in der Jeepwerkstatt wenn überhaupt?

    Gruß
     
Thema: Simmering im Allradschalter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allradschalter

    ,
  2. jeep cherokee xj simmerring allradgetriebe