Sim- und Netlock entfernen bald strafbar?

Diskutiere Sim- und Netlock entfernen bald strafbar? im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Guckt mal hier... Unglaublich.

1. #1 Frankie, 20.10.2010
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    Guckt mal hier... Unglaublich.

2. Borri

Borri der endlich nen V8 hat

Vorname:
    Dirk
    Wieso unglaublich??

Wer ein Handy mit Simlock erwirbt, erwirbt es (i.d.R.) in durch den Anbieter subventionierter Form, das heißt es ist billiger, als wenn man es simlockfrei erwerben würde.

Dafür hat sich der Käufer aber bereit erklärt, den Verbindungsdienst des Verkäufers zu nutzen. Hieran verdient der Verkäufer und holt sich eben auch den Subventionsbetrag der Hardware wieder rein.
    Das ist alltäglich und m.M. nach auch nicht verwerflich (nein, ich bin nicht in diesem Business tätig :nö)

Umgeht der Käufer nun diesen Vertragbestandteil, in dem er das Handy nutz, aber mit einem billigeren anderen Anbieter, macht er sich strafbar. :vertrag

Grüße Dirk

3. #3 Frankie, 20.10.2010
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    Man ist nicht verpflichtet, den Verbindungsdienst zu nutzen, denn man zahlt ja, dafür das man den Dienst nutzen könnte, eine monatliche Grundgebühr an den Anbieter.

Thema:

Sim- und Netlock entfernen bald strafbar?

Die Seite wird geladen...

Sim- und Netlock entfernen bald strafbar? - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge entfernen, nur wie?

Sitzbezüge entfernen, nur wie?: Hallöchen zusammen, es ist zwar noch nicht Frühling, also passt der Frühjahrsputz net ganz. Aber ich habe mir einen gebrauchten Wrangler gekauft...
  2. Kupplung bald fällig?

Kupplung bald fällig?: Moin Moin, Ich habe mir vor kurzem einen YJ zugelegt, bin ganz frisch im Forum und das ist mein erster Beitrag. Der YJ ist Bj. 1995, 4.0l....
  3. Weihnachten ist schon bald!

Weihnachten ist schon bald!: https://youtu.be/q6jmzr5HPwE
  4. Entfernen der hinteren Spritzlappen

Entfernen der hinteren Spritzlappen: Hallo, die Stoßstange vorne habe ich bereits vom EU-Plastik befreit, jetzt steht die Hinterachse an. Ich möchte die angeschraubten Spritzlappen...
  5. bald ist es so weit...

bald ist es so weit...: hallo zusammen! ich bin der neue. :wink und in wenigen wochen bekomm ich meinen jk unlimited sahara '15!! da ich es eh schon nimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden