Signalleuchte Anhängerkuplung

Diskutiere Signalleuchte Anhängerkuplung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Kolegen, bei meinem 91 er Wrangler YJ leuchtet ab und zu die Signalleuchte am Amaturenbrett für die Anhängerkupplung auf obwohl ich ohne...

  1. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Kolegen,

    bei meinem 91 er Wrangler YJ leuchtet ab und zu die Signalleuchte am Amaturenbrett für die Anhängerkupplung auf obwohl ich ohne Hänger fahre!
    Was ist da los?
     
  2. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Das kann ein erhöhter Widerstand, verursacht durch Gammel sein.
    Versuchs mal mit ner Dose Kontaktspray an den Verbindungen.
    Auch die Steckverbindungen in den Lampen nachsehen.
    Feines Schmirgelleinen kann auch helfen. Viel Glück. :daumen
     
  3. #3 mad joe, 27.07.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich weiß ja nicht wie oft das vorkommt, aber normalerweise sollte die Kontrolllampe ohne Hänger 1X Aufleuchten wenn du den Blinker Betätigst. Mit Hänger sollte die dann immer Mitblinken.

    Ausserdem funktionieren die Dinger eh nie so wie sie sollen.Zumindest hatte ich noch kein Fahrzeug mit AHK, wo diese scheiß Anzeige richtig gefunzt hätte.

    Ich hab jetzt sowas gar nicht mehr, hat auch noch nie jemand Bemängelt oder sehen wollen :pfeiffen
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bei mir funzt nicht mal die normale blinkeranzeige ... die blinkt mit beiden pfeilen ein einziges mal und danach nix mehr ... :nachdenklich
    die signalleuchte für den anhänger blinkt gar nicht egal welchen anhänger ich dran hänge ... :grübel
     
  5. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias

    Also nach ca. 2 km blinkt sie durchgehend (in letzter Zeit war auch immer Regen und erst seit dem hab ichs bemerkt) Wenn ich den Motor neu starte ist es kurz weg und dan kommt es wieder!
     
  6. #6 mad joe, 27.07.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Wie jetzt Durchgehend - auch wenn der Blinker nicht an ist oder wie?
     
  7. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ja genau auch wenn der Blinker nicht an ist!

    Ich meine diese Kleine grüne Lampe!
    Sie ist nicht direkt im Display für die Fahrtrichtungsanzeige, sonder links unter dem Display. Zu sehen ist eine Anhängerkuplung!
    Wann sollte sie eigentlich überhaubt Leuchten?
     
  8. #8 mad joe, 28.07.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hatte ich weiter oben schon mal erwähnt ;-)

    Wenn du den Blinker betätigst und du keinen Anhänger dran hast, sollte die Zusatzkontrollleuchte 1x Aufblinken.
    Wenn du den Blinker betätigst und du einen Anhänger dran hast, sollte die Zusatzkontrollleuchte immer Mitblinken.
     
  9. RHTJ

    RHTJ Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hi MATATA

    oefne mal die AHK Dose da wird schmoder und wasser drin sein also kurzschluss. :pfeiffen
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    was ist denn wenn die beiden pfeile nur ein mal blinken und obwohl der blinker funzt die beiden pfeile dies nicht weiter anzeigen ... :grübel
     
  11. #11 mad joe, 29.07.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hast du ne AHK dran MAD?
    Dann Häng mal nen Hänger hin btw. steck den Stecker in die Händerdose, wenn dann die Anzeigen Blinken ohne nach 1x auszugegen, hat da wer was falsch angeschlossen.
     
Thema:

Signalleuchte Anhängerkuplung