Interessant. Wohin geben die Sidepipes die Abgase frei? Die, die ich kenne, haben die Öffnung vor der Hinterachse. Und da werden sie seitlich abgeführt, aus so dicken Rohren. Gefällt mir persönlich auch nicht aber das darf soll muss jeder für sich entscheiden. Nochmal zu den Abgasen: Also seitlich vor der HA. Der Serienauspuff führt die Abgase hinten rechts ab. Also am Ende der Karosserie und dann nach unten. Wie kommt das von hinten nach innen?
Ist der Ruf erst ruiniert....... Welchen Ruf haben wir den hier ? Schlechtes Gerede kommt oft von Usern, die sich hier nur anmelden um eine wichtige Information oder eine günstige Reparaturlösung zu bekommen. Wird nicht in einem vorgegebenen Zeitraum oder direkt lösungsorientiert geantwortet, ist sofort das Gemecker da und der User wird hier nie mehr gesehen. Übrigens passiert das auch wenn die Anfrage positiv beantwortet wurde. Ich habe auch nicht deine Aussage in Frage gestellt. Ich habe nur angemerkt, das ich das Problem beim Jeep so nicht kenne. 1. Ja, ist aber Geschmackssache ....... wie immer. Ich habe mir an meinem TJ damals eine DIY Sidepipe gebastelt. Sah nicht so toll aus, das fand der TÜV auch. 2. Mit den Sidepipes könnte sich die Geruchsbelästigung aber bei Stillstand mit laufendem Motor verlagern. Dann zieht die Duftwolke direkt nach oben am Seitenteil entlang. 3. Warum nicht ? Wo ist der Unterschied ? Verdeckablage vielleicht ? Ich weis es nicht. Ja, das passiert wirklich. Die Luft die über das Fahrzeug strömt verwirbelt am Heck in die Gegenrichtung. Also zum Fahrzeugheck hin. Das von den eigenen Reifen aufgewirbelte Schmutzwasser wird gegen das Fahrzeugheck gedrückt. Deswegen auch immer die schmutzige Heckscheibe bei Dreckswetter. Man findet auch immer wieder Hinweise in der Betriebsanleitung das man nicht mit geöffneter Heckklappe oder Kofferraumdeckel fahren soll, weil Abgase ins Fahrzeug eindringen können. Lustiger Selbstversuch: Eine normale Limousine. Stell eine Klopapierrolle ungesichert auf die Hutablage, öffne alle vier Seitenscheiben und fahre über eine Schnellstraße 80-100kmh Die Klopapierrolle wird sich aufwickeln und in einer langen Papierschlange von der Hutablage nach vorne bis zur Frontscheibe flattern.
Um dem ganzen nun ein finales Ende zu geben, ich war in Griechenland fast das ganze Jahr mit meinem Wrangler offen unterwegs. und ihr könnt mir glauben, das Abgas war das kleinste Problem was einem im Wrangler geboten wurde.
Grins ich finde die 80er cool und oute mich mal....mein altes Wrangler 4.2 Schätzchen hat auch die Sidepipes dran...so habe ich ihn auch vor 21 Jahren gekauft. Am Anfang fand ich die Dinger schon cool ...wie ich dann so fröhlich in die Jeep Szene mit Treffen hinein geriet und Wrangler ohne Sidepipes gesehen habe....fand ich das Viiieeelll schöner. Irgendwann kam mal der Gedanke alles umzubauen aber dabei blieb es auch. Jetzt isser 39 Jahre und die Sidepipes bleiben....hat mittlerweile so nen Vintage....Retro Charakter
Wenn du hinten sitzt und mit dem Oberkörper dich seitlich nach Richtung Sidepipes räkelst und dann während der Autofahrt mit wehenden Haaren bei Sonnenschein die Autogase einatmest . Aber vorher solltest du erst überprüfen lassen ob das ganze Vorhaben TÜFFFF tauglich ist.
Ich denke mir....er meinte mit Ruf Das hier ein liebenswerte Truppe ist...die einen einzigartigen Ruf hat . Dat is ja dat schöne....wir kennen uns alle. Ne dich kenne ich nicht
Hmmm Evtl. aba irgendwie doch schon... zumindest ticken wir doch alle etwas komisch und das reicht aus