Sidepipes=Ja.od.Nein ?

Diskutiere Sidepipes=Ja.od.Nein ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; die sind geil,rein damit!!!

  1. #21 painter, 16.12.2010
    painter

    painter Guest

    die sind geil,rein damit!!!
     
  2. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Die Anleitung würde mich auch interessieren...
    Der der ne gute brauchbare zuerst findet, bitte hier einstellen!
    Und der der die Anleitung im Kopf hat, bitte hier Antworten!:genau
    Was für Komponenten braucht man so zusätzlich, welche müssen ersetzt werden:???
     
  3. #23 Santana, 18.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Leute,

    ich kann auch ein Bischen Senf dazu geben.

    Es wird ja behauptet, dass man für Sidepipes aussenliegende Fächerkrümmer braucht.
    Das führt in den meisten Fällen dazu, dass von der Innenseite der Kotflügel etwas weggeschnitten werden muss. Ist zwar eigentlich nicht weiter tragisch, aber mein CJ7 ist der Beweis, dafür, dass es auch mit innenliegenden Fächerkrümmern geht. Da geht es an beiden Seiten ab dem Krümmer steil nach unten und unter die Spritzwand. Gleich danach einen Knick nach aussen und wieder hoch und dann aussen am Rahmen entlang bis zu den Hinterrädern wo sie enden.

    Es gibt neben Optik und Sound auch mindestens zwei weitere Vorteile:
    1. Beim Automatikgetriebe wird's schonmal eng innerhalb des Rahmens und die Hitze der Rohre tut dem Getriebe nicht unbedingt gut.
    2. Bei Sidepipes verlieren sich die Abgase im Fahrtwind. Wenn die Abgase aber hinter'm Jeep rauskommen, befördern die Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug die Gase bei offener Fahrt bis zum Fahrer.

    Bei meinem CJ7 waren beim Kauf auch Seitliche Abgasanlagen dran, die vor den Hinterrädern enden. Es sind nur keine Bling-Bling teile mit Chrom und Schick, sondern einfach nur die Rohre mit standard Endtopf. Die werde ich so beibehalten.

    Gruß,
    Santana
     
  4. #24 Schmutzfuß, 21.12.2021
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Also ich habe Sidepipes unter dem Auto. Im Klang muß ich sagen er ist leise aber sehr tief und Grollend. Allerdings sind meine Sidepipes die von der Corvette und die haben mehr Volumen als die für den Jeep. Um den Nachteil im Gelände auszugleichen haben ich auch Höherlegung und 35/12,5/15 Bereifung. die Getriebeplatte ist tiefer als die Sidepipes.Und das schönste ist: Alles Eingetragen Auch die Ramme vorne.
     
  5. #25 Schmutzfuß, 21.12.2021
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Also ich habe Sidepipes unter dem Auto. Im Klang muß ich sagen er ist leise aber sehr tief und Grollend. Allerdings sind meine Sidepipes die von der Corvette und die haben mehr Volumen als die für den Jeep. Um den Nachteil im Gelände auszugleichen haben ich auch Höherlegung und 35/12,5/15 Bereifung. die Getriebeplatte ist tiefer als die Sidepipes.Und das schönste ist: Alles Eingetragen Auch die Ramme vorne.Was mir noch fehlt sind die 10 Zoll Felgen, aber die kommen zu Weihnachten.Auch mit TÜV.
     

    Anhänge:

    bluebirdy76 gefällt das.
Thema: Sidepipes=Ja.od.Nein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidepipes selber bauen

    ,
  2. wrangler rubicon sidepipes

    ,
  3. jeep wrangler yj sidepipes

    ,
  4. auspuffschalldämpferanlage BDS 1.2. side pipes