Sidemarker vorne aktivieren

Diskutiere Sidemarker vorne aktivieren im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei meinem Mustang habe ich vorne die Sidemarker an und das gefällt mir sehr gut. Hat der WH die noch drin und werden nur nicht angesteuert oder...

  1. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Bei meinem Mustang habe ich vorne die Sidemarker an und das gefällt mir sehr gut.
    Hat der WH die noch drin und werden nur nicht angesteuert oder gibt es die Sidermarker nur beim WK?
     

    Anhänge:

  2. #2 Dreamland, 04.07.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ja

    Also es sind keine Birnen und auch keine Fassung beim wh verbaut.
    Man kann das aber recht einfach nachrüsten.

    Hatte ich auch gemacht, jetzt aber komplett andere us Scheinwerfer drinnen inkl. Sidemarker und auch die Blinker von vorne gedimmt beleuchtet.

    Wenn die us Scheinwerfer angeschlossen werden, werden die auch so erkannt und alles leuchtet wie in den USA
     
  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
  4. #4 Dreamland, 04.07.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Yup

    Yup die habe ich, allerdings aus den USA direkt.

    Wie gesagt ist plug und play.
     

    Anhänge:

  5. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Wie ist das Licht? Kann man die elektr. Scheinwerferhöhenverstellung vom ECE Scheinwerfer umbauen?

    Sind das die gleichen?
    http://www.ebay.com/itm/191573079359
    Wirklich Plug&Play? :grübel
     
  6. #6 Dreamland, 04.07.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Also die Leuchtweitenregelung habe ich mich nicht dran versucht. Glaube das passt nicht so einfach. War mir auch unwichtig.
    Mit dem Licht bin ich zufrieden.
    Tick schlechter als Stock aber ich habe da GE Birnen reingemacht. Das hat es m.E ausgeglichen.
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Und beim TÜV?? Leuchtweitenregulierung?? Erheblicher Mangel....
     
  8. #8 bezwinger, 05.07.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :pfeiffen die alten wieder einbauen ... plug & play
     
  9. #9 blackbeauty01, 05.07.2016
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bitte? Einfach die WK Scheinwerfer in den WH schmeißen und gut? Wohl kaum. Der Kabelbaum beim WH hat weder ein Kabel für die Sidemarker noch eines für die 2,2 Watt Standlichtfunktion im Blinker. Vom Stecker mal ganz abgesehen. Hinzu kommt, dass die WK Scheinwerfer sicherlich keine separaten weißen Standlichter hat. Die fehlende Leuchtweitenregulierung wurde ja bereits angesprochen. Zudem locken die dauerbeleuchteten Blinker die Obrigkeit, wie der Kuhfladen die Fliegen...
    Die Sidemarker nachträglich installieren (DIY) und eintragen lassen ist wohl einfacher...[​IMG]
    Das ist zwar nicht mein Fahrzeugschein, aber der User hat es erfolgreich vollzogen.
     
  10. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Habt ihr Tips, wo es die Fassungen gibt?
    Ich hatte noch keien Zeit zu schauen, ob die Aufnahme für die Fassung im ECE Scheinwerfer drin ist.
    Einfach ans Standlicht mit dazuhängen sollte ja funktionieren
     
  11. #11 blackbeauty01, 05.07.2016
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hab auf dem Schrottplatz die Kotflügelblinker eines alten Japaner (Honda, Mazda, weiß nicht mehr - oder war es doch ein Renault?) ausgebaut.
     
  12. #12 Dreamland, 05.07.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Nee nee

    Tja blackbeauty da irrst du gewaltig. Der Kabelbaum ist der gleiche und die us sidemarker sind sehr wohl hinterlegt. Bei uns ist es das weiße Standlicht.
    Und natürlich haben die us Scheinwerfer kein weißes Standlicht. Das ist ja wohl klar.
    Und es muss nichts umgefrickelt werden. Plug play.
    Habe ich vor über einen Jahr gemacht.
    Die gedimmt leuchtenden Blinker, da interessiert sich doch keine Sau mehr fur.
    Jeder BMW hat das vorne mittlerweile ähnlich beleuchtet.
    Und ja bei der hu könnte die fehlende Leuchtweitenregelung auffallen. Ich hatte Glück. Sonst hätte ich die originalen innerhalb von 30 min wieder eingebaut.
    So what...und ich fahre seit bummeligen 27 Jahren us cars und es hat noch nie jemand sich fur die beleuchteten Blinker interessiert.
     
  13. #13 blackbeauty01, 06.07.2016
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich will mich ja nicht mit Dir streiten, aber so wie ich das sehe, müssen bei unseren beiden WH's unterschiedliche Kabelbäume verbaut sein. Mag ja sein, dass das für das EU-Standlichter vorgesehene Kabel nebst Stecker als Sidemarker genutzt werden kann, aber an meinen Stecksockel für den Blinker gehen definitiv nur zwei Kabel.
    Und wenn eure Rennleitung kein Blick mehr für dauerbeleuchtete Blinker hat, dann freue Dich ( und ich mich für dich).

    BTW: Das dass gelbe Dauerlicht im Blinker von BMW, VOLVO und Co jedoch zulassungskonform ist, halte ich für unwahrscheinlich. Gem. Paragraph 50 StvZo nur weißes Licht nach vorn.
     
  14. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Welche Baujahre habt ihr?
     
  15. #15 blackbeauty01, 06.07.2016
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Steht eigentlich in meinem Profil -> 05/2005 made in USA, assembled in Austria...WH halt
    Und der von Mike ist auch ein Pre-Facelift, also vor 2008
     
  16. OldTom

    OldTom Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
  17. #17 Dreamland, 13.07.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Das wird doch alles über canbus gesteuert.
     
  18. OldTom

    OldTom Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Nein, die Sidemarker sind parallel zum Standlicht angeschlossen.
     
  19. #19 Dreamland, 14.07.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Auch falsch. Die US Version hat kein Standlicht. Das US Standlicht ist der gedimmte Dauer beleuchtete gelbe blinker. Eine weitere Standlicht Funktion gibt es nicht.

    Im EU Modell gibt es keine sidemarker Funktion. Daher hat man da die sidemarker Birne als Standlicht genommen.

    Wie dem auch sei, fakt ist der Stecker ist 100 % identisch.
    Es ist ein Plug n play wenn man die US Leuchten einbaut.
    Auch die lwr macht keine Probleme. Sie ist dann nicht aktiviert.

    M E. Wird das alles über can bus mit gesteuert. Vlt auch pwm oder was auch immer.
     
  20. OldTom

    OldTom Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei der US Version hängt die Marker Lamp an den Anschlüssen 3 und 4 des Scheinwerfers, an der Park/Turn Lamp. Die werden vom Front Control Module gesteuert, welches wiederum per CAN Bus angesteuert wird.
     
Thema: Sidemarker vorne aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh scheinwerfer

    ,
  2. jeep cherokee blinker dauerlicht

    ,
  3. jeep grand cherokee wh beleuchtung

    ,
  4. flankenschutz jeep grand cherokee wh,
  5. jeep grand cherokee wh Standlicht einschalten,
  6. grand cherokee wh scheinwerfer,
  7. Jeep grand cherokee wk2 blinker nachrüsten,
  8. höhenverstellung jeep wj www.jeep-community.de,
  9. Wj sidemarker,
  10. grand cherokee wh scheinwerfer installieren,
  11. jeep grand cherokee wh facelift schlüssel,
  12. jeep zj Blinker sidemarker,
  13. jeep wh steckachse,
  14. fassung sidemarker jeep grand cherokee wh