Sicherungssplinte und Kugelköpfe

Diskutiere Sicherungssplinte und Kugelköpfe im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin komme gerade vom wechsel des Kugelkopfes vom Pitman arm Fahrerseite wieder. Erste Blick kein Sicherungssplint, Schraubenschlüssel...

  1. #1 Agent Smurf, 02.11.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin komme gerade vom wechsel des Kugelkopfes vom Pitman arm Fahrerseite wieder.

    Erste Blick kein Sicherungssplint, Schraubenschlüssel angesetzt und sie eh da den brauchte ich nicht die Mutter war noch 5 Umdrehungen mit der Hand ab.

    Dies soll als Hinweis dienen die Splinte einzusetzen, da kann etliches passieren, bei mir ist nur der Kugelkopf defekt, der übrigens nach löesen der mutter und einmal mit dem Daumen drücken draussen war. Wenn die Mutter während der Fahrt abgefallen wäre wer weiß was da passieren kann, nicht nur am Pitman.


    Und nein der Splint ist nicht weggegammelt, dann müssten reste im Loch im Gewindestück des Kopfes sein.
     
Thema:

Sicherungssplinte und Kugelköpfe