Sicherungssplinte und Kugelköpfe

Diskutiere Sicherungssplinte und Kugelköpfe im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin komme gerade vom wechsel des Kugelkopfes vom Pitman arm Fahrerseite wieder. Erste Blick kein Sicherungssplint, Schraubenschlüssel...

1. #1 Agent Smurf, 02.11.2011
    Agent Smurf

Agent Smurf Master

Vorname:
    Andreas
    Moin komme gerade vom wechsel des Kugelkopfes vom Pitman arm Fahrerseite wieder.

Erste Blick kein Sicherungssplint, Schraubenschlüssel angesetzt und sie eh da den brauchte ich nicht die Mutter war noch 5 Umdrehungen mit der Hand ab.

Dies soll als Hinweis dienen die Splinte einzusetzen, da kann etliches passieren, bei mir ist nur der Kugelkopf defekt, der übrigens nach löesen der mutter und einmal mit dem Daumen drücken draussen war. Wenn die Mutter während der Fahrt abgefallen wäre wer weiß was da passieren kann, nicht nur am Pitman.

Und nein der Splint ist nicht weggegammelt, dann müssten reste im Loch im Gewindestück des Kopfes sein.

Thema:

Sicherungssplinte und Kugelköpfe

Die Seite wird geladen...

Sicherungssplinte und Kugelköpfe - Ähnliche Themen

1. AHK Kugelkopf Schloss fest Brink Thule

AHK Kugelkopf Schloss fest Brink Thule: Moin, bei meinem 2005 GC WH lässt sich der Kugelkopf der AHK nicht mehr abnehmen. Bzw der Schlüssel im Schloss ist nicht gangbar. Zuerst habe...
  2. Kugelkopf zum Rangieren vorne am WK 2 Grand Cherokee Limited

Kugelkopf zum Rangieren vorne am WK 2 Grand Cherokee Limited: Hat jemand von euch schon mal einen Kugelkopf vorne am Jeep montiert oder kennt jemand eine Bezugsadresse?
  3. AHK: Kugelkopf tieferlegen

AHK: Kugelkopf tieferlegen: Hallo, mein ZJ hat als Kugelkopf eine in die Halterung geschraubte Stange, die in einem Bogen als Kugel ausläuft: So sieht das aus: [IMG] Hat...
  4. Kugelkopf Abdeckung Anhängerkupplung

Kugelkopf Abdeckung Anhängerkupplung: Hallo, biete selbstgenähte Abdeckung für Kugelkopf. Bestickung mit „Jeep Symbol“ und individueller Typenbezeichnung 2 Buchstaben je nach...
  5. Höhe des Kugelkopfes

Höhe des Kugelkopfes: Hallo,kurze Frage, was darf denn der Kugelkopf der Ahk maximal an Höhe haben,gemessen vom Boden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden