Sicherungskasten CJ7

Diskutiere Sicherungskasten CJ7 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Ich bin ja momentan an der Restauration meines CJ7. Jetzt stehe ich vor meinem Sicherungskasten bzw dem Kabelbaum. Der Kabelbaum an sich ist...

  1. #1 CJ7-MUC, 28.08.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Moin

    Ich bin ja momentan an der Restauration meines CJ7. Jetzt stehe ich vor meinem Sicherungskasten bzw dem Kabelbaum. Der Kabelbaum an sich ist noch in Ordnung bist auf einzelne Leitungen, die aber dann neu gezogen werden. Der Sicherungskasten im Motorraum ist jedoch hinüber. Verbaut ist ein alter von BMW ... Bj. Uralt.
    Was habt ihr denn so verbaut. Man braucht ja diverese Steckplätze für Relees und den Rest.

    Ich muss dazu sagen das ich kein Elektriker bin und mir das selbst aneignen will bzw den Umbau alleine mache.

    Für Tipps bin ich dankbar :)

    Gruß

    Stephan
     
  2. #2 Intruder66, 29.08.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn du Einbauort und Sicherungen und relais yusammen dort belassen willst, kannste dir entweder ein Teil aus einem anderen PKW suchen das eben bauartbedingt auch im Motorraum sitzt und Spritzwasser geschützt ist.

    Oder du besorgst dir ein Wasserdichtes Gehäuse, besorgst dir nen Kombimodul mit Steckplätzen für relais und sicherungen und bastels dir das zusammen. drann denken für die kabeldurchführungen richtige Gummidurchführungen zu nehmen. Zm einen wegen der Spritzwasserabdichtung zum anderen damit die Kabel sich nicht an ner Kante aufscheuern und du die Kiste in Brand setzt. Dachte aber eigentlich das nur der Yp´s den Sicherungskaste im Motarraum hat? Bei mir ist der jedenfalls auf der Fahrerseite im Fahrzeuginneren.
    Solltest du dir das so zusammen basteln bitte daran denken eine entlüftung zu verbauen da in Abgeschlossenen Boxen bedingt durch Temperaturschwankungen Kondenswasser entsteht also Mux die Box "atmen" können. Evtl, solltest du dir nen Sicherungskasten von nem Yp´s besorgen, wenn du einen findest die noch heile ist .
     
  3. #3 CJ7-MUC, 01.09.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Morgen

    Danke schonmal für deine Tipps. Grundsätzlich bin ich mir nicht mal sicher ob das so Serie ist, mit dem Kasten im Motorraum. Da es einer von BMW ist, ist aber auch klar das der schonmal getauscht wurde ;)

    Hab auch schon überlegt den Kasten einfach unter dem Amaturenbrett einzurichten. Wäre auf jeden fall geschützter untergebracht.
    Ich schau mich jetzt einfach mal nach den YJ Kästen um ... und dann mal sehen :)

    Gruß
    Stephan
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Nimm, wie geplant einen vom YJ incl. Kabelbaum, dann hast Du noch einige Optionen offen.
    Vom Einbau im Fahrgastraum würde ich Abstand nehmen, sonst musst du den gesamten Kabelbaum "umstricken".
    Die Sicherungskästen halten auch längere Tauchfahrten und Trophys aus, ohne rumzuspacken.
     
Thema: Sicherungskasten CJ7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 Sicherunge

    ,
  2. jeep cj7 sicherungen

    ,
  3. jeep cj sicherungskasten

    ,
  4. Sicherungsbelegung Jeep CJ7