Sicherungsbügel zwischen Klemmschellen an Lenkstange

Diskutiere Sicherungsbügel zwischen Klemmschellen an Lenkstange im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Komme gerade nicht klar mit der Montage des "ich nenn das mal so" Sicherheitsbügels zwischen den beiden Klemmschellen an der...

  1. #1 andy0033, 16.02.2024
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen

    Komme gerade nicht klar mit der Montage des "ich nenn das mal so" Sicherheitsbügels zwischen den beiden Klemmschellen an der Einstellhülse der Lenkstange.
    Wie auf dem Bild abgebildet, hat meine neue und alte Lenkstange den erwähnten Bügel. Damit der Bolzen hält muss die vordere Klemmschelle so gedreht werden, dass entsprechender Druck auf dem Bügel entsteht "ein wahnsinniges Gefummel" oder vielleicht überlege ich auch falsch?

    Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das Teil einfach montiert / respektive wird dieser Bügel überhaupt benötigt? Einstellhülse_Bügel.jpg

    Danke für eure Unterstützung
    Grüsse André

    Einstellhülse_Bügel.jpg
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.02.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    Der Bügel gehört dazwischen
     
  3. #3 andy0033, 17.02.2024
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    Danke für dein Feedback, ja ist mir klar ;) habe mal gesucht wie das Teil heisst respektive aussehen sollte "Crown Automotive 52002547 Tie Rod Bar" .
    "Nicht gebogen wie meines sondern gerade". Der Befestigungsbolzen ist lose und hält nur wenn ein entsprechender Druck auf den vorderen Teil ausgeübt wird.
    Wieso nicht so, wie auf diesem Bild aus einem Video, mit einer Schraube befestigt? Werde mich wahrscheinlich mal beim Händler erkundigen müssen.
     

    Anhänge:

  4. #4 jeeptom, 17.02.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Was soll der Bügel überhaupt bewirken ? Ein Verdrehen der Einstellhülse ?

    Nach spätestens 12 Monaten ist die Hülse doch sowieso festgegammelt. :happy
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 andy0033, 18.02.2024
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    ...genau, so sehe ich das auch, trotzdem würde es mich interessieren wie man den Bügel einfach anbringt, mal sehen ob ich das in Erfahrung bringen kann
     
Thema:

Sicherungsbügel zwischen Klemmschellen an Lenkstange