Sicherheitsgurt

Diskutiere Sicherheitsgurt im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...

  1. #1 helle.leimen, 17.03.2023
    helle.leimen

    helle.leimen Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Helmut
    Hallo Miteinander,



    1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett.


    2. Frage : wer kann mir den Reifendruck überwacher ausprogrammieren.



    freue mich auf eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 OffRoad-Ranger, 17.03.2023
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    113
  3. #3 PlayfulBird, 17.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    2.602
    Vorname:
    Niki&Carly
    Hi

    Offroad Ranger war schneller und hat wahrscheinlich die bessere Partnumber, ist aber überall discontinued, somit wirst du bei den üblichen Verdächtigen auf der BUcht etc. suchen müssen
    [[
    Ich meine, dass das der im Bild als 2 gekennzeichnet ist, bin mir bei deinem Commander nicht ganz sicher. Deiner ist ja 08 Baujahr und ich sehe nirgends deine Ausstattungslinie, obwohl der 3,7 glaube nur im Sport war, kann das sein?

    Sonst einfach auf store.mopar.com deinen konfigurieren und dann die Zeichnungen durchsuchen.
    Brauchst du nur das Cover oder den ganzen Mechanismus? Den Mechanismus findest du unter Interieur Trim

    Fürs Cover

    https://store.mopar.com/v-2008-jeep-commander--sport--3-7l-v6-gas/restraints--seat-belts
    upload_2023-3-17_13-2-45.png
    upload_2023-3-17_13-3-18.png
    ]]

    Reifendruck raus programmieren
    App JScan fürs Handy - mit Lizens (an die Vin gebunden) und dem passenden Bluetooth OBD2 Dongle (einen von der Website empfohlenen für dein Modell) kein Problem
     
  4. #4 helle.leimen, 17.03.2023
    helle.leimen

    helle.leimen Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Helmut
    vielen Dank für die vielen Anregungen.

    @ PlayfulBird du hast Recht, mein Commander hat die Sportaustattung und ich brauche nur das Cover.

    das mit dem rausprogrammieren, kannst du mir mal das genauer erklären ????? aber bitte bitte so, daß ich das auch verstehe. Bin schon etwas älter.
     
    PlayfulBird gefällt das.
  5. #5 PlayfulBird, 17.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    2.602
    Vorname:
    Niki&Carly
    JScan ist eine App die du am Smartphone (playstore/applestore) herunterladen kannst.
    JScan – OBD JScan – Mobile Jeep, Chrysler, Dodge Diagnostic Tool hier kann man dazu eigentlich fast alles erfahren.
    Mit der freien Version kann man auslesen, aber nichts ändern oder löschen. Man kann eine Lizenz, diese wird an die Vin gebunden, kaufen und damit kannst du wirklich viele Sachen umstellen und programmieren, Fehler auslesen und löschen. Kann auch viel blödsinn mit machen. Die Reifendruckanzeige kann man darin ganz leicht deaktivieren, und da wir vor 2014er Autos haben ganz legal.
    Für den Eingriff brauch das Handy natürlich einen Weg mit dem Auto zu kommunizieren. OBD2 Stecker wird mit einem Stecker belegt der per Bluetooth mit dem Handy redet.
    zB der hier, den hab ich auch. Verschiedene unterstützte Stecker werden auch auf der Internetseite gelistet
    Supported and Not Supported OBD Adapters – JScan
    [​IMG]
     
    OnkelPeterHatGrüneFüße, Eagle Eye, QZ110 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 helle.leimen, 20.03.2023
    helle.leimen

    helle.leimen Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Helmut
    danke für die vielen Anregungen, ihr habt mir sehr geholfen.
    @PlayfulBird die Beschreibung habe sogar ich verstanden - vielen Dank dafür.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Sicherheitsgurt