Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

Diskutiere Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...

  1. #1 connormcl, 12.01.2017
    connormcl

    connormcl Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Moin zusammen,

    mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre.

    Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren hinteren Sicherheitsgurt zugemacht hat. Seitdem kann man den Gurt nicht mehr abwickeln. Er sitzt so stramm, dass man ihn nicht mehr bewegen kann.

    Ich habe daraufhin die Rückenlehne umgeklappt, um ein wenig mehr Spiel im Gurt zu haben und die Automatik so zu lösen. Nix da! Es bewegt sich nichts.

    Nun kommt hinzu, dass die hintere linke Kopfstütze sich seit heute nicht mehr in die Normalposition bewegt, wenn ich die Lehne wieder hochklappe. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass da wohl ein Seilzug in der Rückenlehne abgesprungen sein kann, jedoch gab's da keine Hinwiese, wie das Problem zu lösen ist.

    Bevor ich nun die Rückenlehne auseinandernehme und sehe, was passiert, hier meine Frage:

    Hat jemand 'ne Idee oder gar eine Anleitung, wie ich die beiden Problemchen (oder auch nur eins davon) lösen kann?

    Vielen Dank
     
  2. #2 gfr1209, 17.08.2018
    gfr1209

    gfr1209 Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Newbie,

    habe dasselbe Problem mit dem Mittelgurt hinten bei meinem Grand Cherokee CRD.
    Hast Du Antwort vom Forum bekommen?
    Oder selber eine Lösung gefunden?
    Wäre Dir dankbar für die Info.

    Schöne Grüsse!
     
Thema: Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander kopfstütze hinten

    ,
  2. hintere kopfstützen jeep höher machen