Hallo zusammen, Möchte gerne Ihre Ratschläge und Erfahrungen wissen... Ich kaufe jetzt ein neues Auto u.z. Jeep Cherokee Sport KK. Ich habe ein kleines Kind. Was können sie raten-welchen Kindersitz haben sie?Ist dieses Auto für die ganze Familie sicher? Hoffentlich finden sie meine Frage nicht komisch... Danke
hallo MARK, klar ist so ein auto familientauglich und sicher. ich habe anfangs diesen normalen tragesitz montiert und später einen normalen kindersitz. bestimmt hat der KK diese isofix einrichtung aber damit kenne ich mich nicht aus, brauchte so etwas nie.
Hallo Marius, ich würde unbedingt zu einem Sitz mit Isofix raten. Der Gurt auf dem Rücksitz (so zumindest bei unserem Wrangler) strafft nicht stark genug, um den Kindersitz zu halten. Wir mussten daher einen neuen Sitz kaufen, weil ohne Isofix der Sitz in den Kurven mächtig hin und her gewackelt wird. Gruß Corinna
Wir sind ja in Smalltalk.... Also erst mal grundsätzlich, Kinder haben in einem Jeep nichts verloren. Dann kommt es auf das/die Kinder an. Sind sie groß oder eher klein? (Poste doch mal Bilder damit wir uns das besser vorstellen können) Also ich würde meine Kinder nur in Autos setzen die auch für Kinder zertifiziert wurden. Muss ja jeder selber wissen, aber ich lege da Wert auf Qualität! Solltest du dennoch unbedingt Kind oder Kinder in einem Jeep transportieren wollen, dann Google doch mal. Es ist müßig immer die gleichen Fragen zu beantworten die dann zu nichts führen. Aber ich bin mal nicht so und habe für Dich im Internet nachgesehen. Wenn´s denn unbedingt sein muss dann so.... http://www.kidsaway.de/wp-content/uploads/2014/04/Fotolia_49912770_XS-oldline2.jpg Gruß Alex
Wie kommst du denn da drauf ??? Ich habe meine Mädels früher im TJ auf der Rücksitzbank transportiert. Und später im XJ. Mit dem richtigen Kindersitz und Haltegurten ist das doch kein Problem.
Musste ebenfalls zweimal lesen, aber dann funkte es. Isofix ist, glaube ich, somit die beste Art der Befestigung für Kindersitze. Als meine "Zicken" klein waren, war Isofix noch kein (oder kein großes) Thema. Muss jetzt auf Enkel warten.
Je nach Alter und Gewicht da hast Du Kindersitze die bei Test einen 1 bekommen haben. http://www.autobild.de/kindersitze/