Shell will aus Luft Geld machen!

Diskutiere Shell will aus Luft Geld machen! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hier gehts zum Artikel. Ich möchte ganz gerne mal Eure Meinung dazu hören. Ich persönlich halte es für reine Abzocke, die noch zu den ohnehin...

1. JGCH

JGCH JAWW

Vorname:
    Chris
    Hier gehts zum Artikel.

Ich möchte ganz gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich halte es für reine Abzocke, die noch zu den ohnehin schon horrenden Spritkosten dazu kommt.

Das betreiben der Luftdrucksäule kostet den Tankstellenpächter ca. €800 im Jahr.

2. #2 simplydynamic, 26.07.2011
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Das ist in USA auch so gängige Praxis. Und dort hat das Ding noch nicht mal eine Druckanzeige :verrückt

Allerdings kostet es dort 0.25$.
    Bei gleichem/höheren Verdienst und geringeren Steuern....... :keule:

3. Thorty

Thorty Matt Eagle

Vorname:
    Thorsten
    :verrückt
    von mir gibt's da keinen Pfifferling :nö
    ich hab' selbst einen Kompressor in der Garage :tanz

Thorty :ciao

4. #4 BlackCrow, 26.07.2011
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Naja, bei uns im ort gibts solche tollen säulen noch nicht, sondern noch die luftbehälter zum wiedereinhängen auf die rohre.

Wenn ich die 33er aufpumpen will muss ich x-mal laufen und immer wieder warten bis druck auf den kesseln iss.

Nä, ich würd den einen € bezahlen für 5 min. durchgängigen druck.

Spar ich an den stiefelsohlen wieder ein.

gruß

andy

5. #5 Santana, 26.07.2011
    Santana

Santana Geht nicht gibt's nicht.

Vorname:
    Santana
    Shell hat von mir schon seit einigen Jahren keinen Cent mehr gesehen.

Das einzige was die regelmäßig von mir sehen, ist der Inhalt meines vollen Aschenbechers, den Müll aus den Türablagen und die Insektekfettflecken meiner Windschutzscheibe.:bäh

Luft brauche ich von denen ganz sicher nicht. :-)

Santana

6. #6 Santana, 26.07.2011
    Santana

Santana Geht nicht gibt's nicht.

Vorname:
    Santana
    Na dann mal viel Spaß beim Rechtstreit um den einen Euro.
    Die werden sicher nicht die Kapazität des Kessels erhöhen damit man innerhalb der 5min 4 33' Reifen voll kriegt. Eher wird es so sein, dass man für solche Reifen doppelt zur Kasse gebeten wird. Ist doch klar oder?

Santana

7. Bigkid

Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

Vorname:
    Ingo
    Die Dinger gibt's in Holland schon seit Jahren. [​IMG]

Schön, dass ich auch einen eigenen Kompressor in der Garage habe. :bähh

8. #8 BlackCrow, 26.07.2011
    BlackCrow

BlackCrow Brotherhood

Vorname:
    Andy
    Naja ich weiss es nicht , nen paar ortschaften weiter gibts ne luftsäule/automat........übrigens auch kostenlos, da machste den schlauch vorher drauf.

Dann stellste den gewünschten reifendruck ein..........und das dingens pumpt bis der reifen den gewünschten druck hat..

Na iss auch wurscht, wie gesagt für 5min ordentlichen luftdruck würd ich nen euro bezahlen.

Kessel wie jetzt wirds dann wohl nicht mehr geben.

9. #9 Intruder66, 27.07.2011
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Luftnummer....Shell sei dank....isch liebe Deutscheland....

Haha, gerade auf RTL gehört...Shell kassiert jetzt 1 Euro für Reifenluftprüferbenutzung für einige Minuten.... Service wüste Deutschhland..... ich kann die Leute nicht verstehen die trotzdem noch dort zum Tanken fahren und somit solche Abzocke unterstützen. Wenn ich da an meine erste Lehrzeit als Tankwart zurückdenke....soetwas wäre damals nicht möglich gewesen, wir als ZTankwarte hätten uns in Grund und Boden geschämt und hätten unserer Anbieter Gesellschaft etwas erzählt.
    Aber in D-Land rergt man sich dan ja hinten rum auf, ärgerrt sich , fährt aber dann trotzdem stillschweigend wieder zu "seiner" Tanke und bezahlt eben.

Wennn ich dann daran denke was hier los war als wir vor 2 Jahren mehr für unsere alten Autos bezahlen sollten....ne ne unvorstellbar in D-Land, ich bin wirklich froh das ich mir den Scheiß nicht mehr antuen muß. Euch aber trotz aller sinnigen und unsinngen Gebüren einen Schönen tag.

10. Stone

Stone 360er

Vorname:
    Christian
    Und bei uns wollten sie heute morgen 1,82 für Liter Super Plus:verrückt

11. #11 demian1704, 27.07.2011
    demian1704

demian1704 Gesperrt

Vorname:
    matthias
    na da fehlt doch nur noch der parkscheinautomat!
    aber das wird irgendwann auch mal kommen!
    dann stehen dort den ganzen tag politessen und schreiben fleissig knöllchen für die BRD GMBH:-):-):-)

12. Hannes

Hannes nordisch by nature

Vorname:
    Sven
    Genau das ist der Grund warum die Deutschen in Karikaturen immer eine Schlafmütze auf haben. :verrückt

13. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Leute, was regt Ihr Euch auf ?

Es MUSS doch keiner zu Shell, an deren Automaten fahren.
    Es MUSS auch keiner dort tanken.

Solange ich eine Alternative habe, rege ich mich nicht auf.
    Den teuren Benzinpreis, DEN MÜSSEN wir legen und DAS ist gerade jetzt in den Ferien, in meinen Augen, reine Abzocke.
    Da bleibt mir nur der Weg zu der Freien Tanke, wo die Luft übrigens auch noch kostenlos ist.

Aber mal davon abgesehen.
    Die Marge an den "Tanken" ist klein genug. Ohne das "Bei"- Geschäft kämen die nicht über die Runden. Am Sprit alleine werden die nicht satt.
    Da kann ich es schon nachvollziehen, wenn die eine Fremdfirma die Luftautomaten aufstellen lassen (das kostet dann eben).
    Alle Nase lang sind die Schläuche kapput, alle nase Lang die Anschlüsse und und und.
    Ich hätte als Tankenbetreibe da auch wenig Freude daran, wenn ich wegen meines Services dauernd hoch Kosten hätte.

Da sollte man auch mal drüber nachdenken.

Davon ab, habe ich einen eigenen Kompressor zu Hause und für unterwegs, reicht ein kleines, mobiles Kompressörchen den man auch im Gelände mal nutzen kann um den Vorher reduzierten Luftdruck wieder auf Sollfüllung hochzubringen.
    Weiterhin hat man bestimmt auch seine Stammwerkstatt, wo man seinen Kurzcheck selber machen darf, oder ?

Übrigens habe ich sogar noch 2 Fußpumpen hier rumfliegen, bevor ich mich aber damit müde machen, nee da löhne ich lieber den Euro.

14. #15 Jean-Jacques, 27.07.2011
    Jean-Jacques

Jean-Jacques Make my day

Vorname:
    H.J.
    :grübel

Du kannst die Schlafmütze ruhig beim Namen nennen !:achselzuck

Der typische Deutsche Michel ![​IMG]

15. #16 Jean-Jacques, 27.07.2011
    Jean-Jacques

Jean-Jacques Make my day

Vorname:
    H.J.
    Vor wenigen Minuten war im Radio zu hören,dass es in Deutschland bereits mehr als 200 Tankstellen gibt,wo "Luft" nur noch gegen Bezahlung [ 1 Euro ] zu erhalten ist.[​IMG]

[Soweit mir bekannt ist,gehören Dinge wie Luft,Wasser,etc. an den Tankstellen zu den kostenlosen Sicherheitsleistungen !!!]

Laut Bundesverkehrsamt,so lautete eine Begründung in dem Radiobericht,sei jeder Autobesitzer sowieso verpflichtet,den Reifendruck seines Kraftfahrzeuges wöchentlich einmal zu überprüfen und ggf.zu regulieren ![​IMG]

Es wurde bereits hochgerechnet,dass bei einer Anzahl von ca. 60 Mio Autos mit einer wöchentlichen Einnahme von ca. 60 Mio.Euro gerechnet werden könne.
    Warum ist "man" nicht eher auf diese Idee gekommen ?[​IMG]

Vorläufiges Fazit: Wir,die Autofahrer,rüsten auf Vollgummibreifung um!

Gruß

Jean

16. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Nee, nicht Vollgummitreifen, sondern kleinen Kompressor in den Kofferraum (hab ich übrigens) und dann auf der Tanke damit prüfen und wenn da einer noch Luft braucht, bereitwillig helfen und dem auch die Reifen aufpusten...

17. V8CJ7

V8CJ7 Jeeper

Vorname:
    Burkhard
    Luft

Da fällt mir doch ein weiteres Geschäftsmodell ein (Nebenverdienst).

1. Gehe Luft tanken (bis ca. 3,5 bar) an einer freine Tanke.
    2. Führe die überschüssige Luft bei Shell ab und kassiere von Shell den 1 EUR.

Das ganze 10mal und schon hat man sich ne Pizza verdient.

Das sollte doch so gehen :verrückt

18. #19 Frankie, 28.07.2011
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    +1
    Endlich mal einer mit Unternehmer-Auge.

Möchte nicht wissen, wieviele hier sich damals über die Ölkatastrophe im Golf von Mexico aufgeregt haben und dann trotzdem weiter fröhlich bei der Aral getankt haben.

19. #20 Intruder66, 28.07.2011
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Na ja das mit dem Beigeschäft...das gab es auch in den 50-60 Jahren schon wo die Tanken noch keine kleinst Supermärkte waren und obwohl es weniger KFZ auf den Straßen gab... da haben die auch überlebt ..Beigeschäft war da eben KFZ klein zubehör & ersatzteile wie Batterien , Scheibenwischer reifen usw.... & das trotzder Service Kraft Tankwart die ja auch Geld gekostet hat... nachdem es den ja nicht mehr gab, jetzt im Übrigen wieder ein anerkannter Ausbildungsberuf...
    In meiner Ausbildungszeit zum Tankwart habe ich den Schlauch der Luftprüfer übrigens ganze 1 mal gewechselt so ein riesen Verschleiß ist da nicht drauf, ansonsten einfach mal nicht nach dem Motto Geiz ist geil gehen und die Schläuche eben nicht aus China sondern aus Taiwan kaufen...die halten dann auch.:D

Du schreibst die kostenpflichtigen Luftprüfer werden von Fremdfirmen aufgestellt...das machen diese " fremdfirmen" dann bestimt Gratis oder wie.... also doch wieder Kosten für den Betreiber....:vertrag

Die Tank gesellschaften sind doch nix anderes als Merchandising Unternehmer... genaui wie bei MC Donnalds auch. Aber auch bei Mc D ist heute nicht mehr ein Laden wie der andere obwohl die eigentlich sehr straffe Regelungen dort haben wie ein Laden auszusehen hat...dennoch gibt es mehr und mehr Gesellschafter dort die sagen die und die Vorgabe ist schwachsin und das machen wir nicht...warum also soll das nicht an den Tankstellen möglich seien... Die Tankstellenbetreiber haben doch früher bei den einzelnen Konzernen auch zusammengehalten,tuen sie das heute nicht mehr ist doch gernerell etwas schief gelaufen...

Thema:

Shell will aus Luft Geld machen!