Shackle reverse

Diskutiere Shackle reverse im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wie ist den das bei dem Shackle reverse, das ist doch eigentlich nur für die Vorderachse. Was passiert mit der Hinterachse? Da muss doch ein...

  1. #1 Thierry, 28.07.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Wie ist den das bei dem Shackle reverse, das ist doch eigentlich nur für die Vorderachse.
    Was passiert mit der Hinterachse?
    Da muss doch ein Höhenausgleich dabei sein:grübel

    Hinten auch zu drehen wäre ja eher kontraproduktiv oder sehe ich das falsch?

    Bin nur am überlegen da meine Reifen inzwischen doch ziemlich streifen :verrückt
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Damit kommt der Wagen doch nicht höher, oder?
    Sind nicht nur die Schäkel dann hinten um den Winkel vorne
    zu verbessern?
     
  3. #3 Thierry, 29.07.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Wie ist das dann mit der hinteren Halterung wenn da noch die Schäkel dran kommen muss das doch höher sein.

    Oder hab ich da ein Denkfehler drin:grübel

    Dachte das hier vorne eine neue Halterung verschraubt wird und hinten dann an der bestehenden Halterung der Schäkel angesetzt wird.
    Damit müsste sich doch eine Erhöhung ergeben.

    Hat das noch keiner gemacht :huch
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das versetzen der Schäckel an der Vorderachse nach hinten verändert die Fahreigenschaften des Wagens zur besseren Seite. weil aus der geschobenen Achse eine gezogene wird. Die Höhe ändert sich je nachdem welchen Umbausatz man nimmt. Einen von den vorgefertigten aus dem Amiländle ( die mir persönlich garnicht gefallen ) oder man sich den Umbau selbst in guter Qualität anfertigt.
    Muß man natürlich können, logisch.:schweissen

    Die Hinterachse ist ja schon eine geschobene, hier macht es natürlich keinerlei Sinn mit dem Umbau.:rolleyes:
     
  5. #5 Intruder66, 29.07.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Bei den Kauf set´s sind die Shakles meist etwas kürzer als höhen ausgleich.
    :sry Aber was hat der Reverse mit streifenden Reifen zu tuen? Es sei denn die Reifen berühren die Stoßstange...

    Wie Troll schon ganz richtig erklärt hat ändert sich dadurch die geschobene zur gezogenen Achse was gerade beim überfahren von Hindernissen besser ist, da die Achse die Bewegung mitmachen kann statt dagegen anzuarbeiten.
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab mir die ganze Schiene was ShackleReverse und Spring over Axle angeht schon zu der Zeit als der Aufbau meines CJ7 noch anstand angesehen und mir Gedanken um andere Lösungen gemacht.
    Ist da zwar nicht zum Einsatz gekommen, aber nun wandern die Erkenntnisse in den Yps vom Sven.
     
Thema:

Shackle reverse