Servus ........ und eine ABS Frage

Diskutiere Servus ........ und eine ABS Frage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus , wollte mich mal vorstellen mein Name ist Mate bin sonst eher im Offroadforum unterwegs , bin aber eher ein "Wenigschreiber" , habe zwei...

1. #1 matuschka, 15.04.2011
    matuschka

matuschka Newbie

Vorname:
    Mate
    Servus ,

wollte mich mal vorstellen mein Name ist Mate bin sonst eher im Offroadforum unterwegs , bin aber eher ein "Wenigschreiber" , habe zwei Nissan GRY Patrols die aber zur Zeit abgemeldet da kleinere problemchen und auch der Haupteinsatzgebiet Wüste im Moment wohlausser Reichweite ist:mad:
    habe aber seit Januar ein WJ :D aus England den ich als DD aufbauen will , will einmal im Leben auch mal V8 gefahren sein ausserdem ist der Preisleistung bei der Grand fast unschlagbar , steh kurz vor der Zulassung wollte aber vorher die Achsen bzw Fahrwerk überholen die Achsen sind im Gegensatz zur Karosserie ganz schön angegammelt .

Da kommt auch schon meine Frage wie wird das ABS-Signal bei der WJ abgenommen über ein Rädchen oder optisch ?

Ciao
    Mate

2. Otto

Otto Master

Vorname:
    Uwe
    Hallo Mate
    Nix von den Beiden, sondern über einen Hallgeber.

Uwe

3. #3 matuschka, 15.04.2011
    matuschka

matuschka Newbie

Vorname:
    Mate
    Ok Danke , da dürfte dann der Oberflächenrost nicht soviel ausmachen dachte schon daß ich die Dinge auch tauschen muß , habe bei den bisherigen fahrten das Auto weder zum blockieren gebracht noch hat der ABS jemals eingegriffen .

Ciao Mate

4. Otto

Otto Master

Vorname:
    Uwe
    Die Kiste hat doch eine ABS-Kontrolleuchte!
    Zündung an, Kontrollleuchte geht an, und ein paar Sek. später wieder aus, und alles ist o.k.!

5. #5 Eagle Eye, 19.04.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    und zum testen kann man auch mal auf ne wiese fahren
    oder einen schotterweg

Thema:

Servus ........ und eine ABS Frage