Servounterstützung fällt aus

Diskutiere Servounterstützung fällt aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; An meinem Canada ZJ fällt immer öfter die Servounterstützung der Lenkung aus. Aber immer dann wenn man die Servo am dringensten braucht. Beim...

  1. #1 jeeptom, 26.07.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    An meinem Canada ZJ fällt immer öfter die Servounterstützung der Lenkung aus. Aber immer dann wenn man die Servo am dringensten braucht.
    Beim Ein.- oder Ausparken, also wenn der Motor nur im Leerlauf dreht.
    Im normalen Fahrbetrieb gibts keine Ausfälle.

    Wenn ich die Drehzahl auf über 1000U/m anhebe, dann habe ich auch wieder eine Servounterstützung.

    Im vergangenem Jahr habe ich den Ölverlust am Ölbehälter beseitigt und in diesem Jahr wurde der Simmering am Lenkgetriebe ersetzt.
    Die Anlage wurde anschliessend gespült und mit Servoöl befüllt.

    Das kann doch nur an der Pumpe liegen :grübel
     
  2. #2 Merten ZJ, 26.07.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Würde ich auch sagen. Vorher aber noch sichergehen, ob der Riementrieb so tut wie er soll. Also Riemenspannung, zustand....

    Grüße
     
  3. #3 Mike 63, 29.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    EVT. Dreht die Welle in der Riemenscheibe durch...nur als Idee..

    ist einen blick wert.

    gruß Michael
     
  4. #4 SittingBull, 30.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Beim XJ hab ich dasselbe Problem -
    andere Pumpe schon probiert -
    keine Änderung :grübel
     
Thema:

Servounterstützung fällt aus