Servopumpenlager komplett zerbröselt !

Diskutiere Servopumpenlager komplett zerbröselt ! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Heute machte mein 5,9er plötzlich sehr seltsame Geräusche O.k. Angehalten, Haube auf...

  1. ZG59

    ZG59 Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Heute machte mein 5,9er plötzlich sehr seltsame Geräusche O.k. Angehalten, Haube auf und dann war klar das Lager der Servopumpe verabschiedet sich. Ich musste noch ca. 20km nach Hause fahren das hat das Lager aber nicht mehr geschafft :huch .
    1Km vor dem Ziel hat sich das Lager komplett verabschiedet, keine einzige Kugel mehr drin und die Welle mit Riemenrad ist rausgefallen .......keine Lichtmaschine, Wasserpumpe und natürlich auch keine Sevolenkung...... Na gut den einen Km habe ich noch sehr langsam geschafft. Nun aber meine Frage.

    Wo gibt es einen Reparaturkit? ASP und die üblichen verdächtigen bieten nur eine neue Pumpe an.

    Kann man das Reparieren, hat hier jmd. Erfahrung ?

    Oder wirklich gleich ne neue rein ?

    Danke für die Antworten
     
  2. #2 vollernter, 05.08.2013
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    moin,

    also ich glaub nicht, dass die pumpe für ne reparatur überhaupt ausgelegt ist.

    ich würde ne neue reinmachen und gut is. is ja kein grosser akt, bis auf die riemenscheibe.
    die tät ich als neuteil mit bestellen, des plastikteilchen bekommst im ganzen
    eh kaum ab.

    und teuer is die pumpe ja auch nicht wirklich, wenn ich da so drüber nachdenk, wie
    lager auftreiben, zerlegen, richten, einbauen etc und dann ist am ende nach 14 tagen der
    rest der pumpe auch tillt, zumindest bei meinem glück.

    ich wüsste was ich täte, wenns mal wieder soweit wäre, in diesem sinne,

    bernd
     
Thema:

Servopumpenlager komplett zerbröselt !