Servopumpenanschlüsse alle gleich?

Diskutiere Servopumpenanschlüsse alle gleich? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Servopumpen. Haben alle die gleichen Gewinde und Schlauchdurchmesser für die Druck- und...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallo,

    Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Servopumpen. Haben alle die gleichen Gewinde und Schlauchdurchmesser für die Druck- und Rücklaufschläuche?

    Der Druckschlauch wird bei meiner jetztigen Pumpe geschraubt und der Rücklaufschlauch wird einfach aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt. Allerdings hat die Servopumpe eine Keilriemenscheibe und der Motor an den sie ran soll hat einen Flachriemen. Eine andere Riemenscheibe für die Servopumpe konnte ich nicht finden und ich bin mir auch nicht sicher ob man die überhaupt tauschen kann. Nun kann ich aber günstig eine gebrauchte Servopumpe mit passender Riemenscheibe bekommen. Nur bin ich mir nicht sicher ob das mit den Schläuchen des Lenkgetriebes zusammenpasst und letzteres möchte ich nicht unbedingt wechseln da diese auch gebraucht noch schweineteuer sind.:huch
     
Thema:

Servopumpenanschlüsse alle gleich?