Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey, wollte heute nach Essen zur Motorshow. Soweit so gut. Kam bis zur Autobahn. Fuhr die Auffahrt drauf, gab Gas Kickdown. Plötzlich ein...

  1. #1 pimboli, 27.11.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hey,
    wollte heute nach Essen zur Motorshow. Soweit so gut.
    Kam bis zur Autobahn.
    Fuhr die Auffahrt drauf, gab Gas Kickdown.
    Plötzlich ein krachen. Dachte erst Motor. Nach genaueren hinsehen hat es mir die Halterung von der Servopumpe am Motorblock abgerissen.
    Schon mal jemanden sowas passiert, oder weiß wie sowas passieren kann?

    Gruß
    pimboli
     
  2. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    aua, so etwas habe ich noch nicht gehört.

    Was mir schon passiert ist, war ein zerbrochenes Flügelrad der Servopumpe. Hörte sich auch ganz böse an.

    Gruss
    Sonny
     
  3. #3 Mike 63, 27.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ist die Pumpe vor kurzen mal gewechselt worden ....

    oder war einer an der Halterung...

    denn das was dir passierte ist mit noch nicht Bekannt geworden.....

    ist den noch was beschädigt worden dabei ....


    Gruß Michael
     
  4. #4 pimboli, 27.11.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hab den Wagen schon 2 Jahre, in dieser Zeit ist die Pumpe nicht gewechselt worden. Im Moment kann ich noch nicht sagen ob mehr beschädigt ist.
    Sieht aber nur nach der Halterung aus

    Gruß
    Willi
     
  5. #5 Mike 63, 27.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Sind die Schrauben abgerissen oder ist der Trager der Pumpe an den
    Bohrungen der Schrauben gefetzt.....

    Mach mal ein Bild wenn es geht..


    Gruß Michael
     
  6. #6 pimboli, 27.11.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Die Halterung ist direkt an den Schrauben, die im Motorblock sitzen abgerissen.
    Wenn ich zum Wagen komme mach ich mal ein Foto davon.
    Jetzt brauch ich erstmal ne neue Halterung.

    Gruß
    Willi
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 27.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hahahaha uuuupss... ich weiß , nich lustig :pfeiffen

    Ich hatte auch das Problem "Servo" ... hat mich 99% meiner noch vorhandenen Nerven gekostet!!!

    Servorad gebrochen ... alte Servo genommen , altes Servorad abgebaut
    ( das aus Metall :daumen ZJ ) und nicht das blöde Ding aus dem ZG aus Plaste...

    Raufgedingenst... Ein Mal im Gelände ausgeflippt , Lager im Ars** !!!

    Neue kost so viel , wie ein Jeep , der nicht fährt , also eine gebrauchte gekauft... ne Woche drauf gewartet , um dann festzustellen , dass es aus nem Wrangler oder Cherokee ist... :cool
    Cool bleiben , mit Kumpel das kleinere Servorad abgezogen und das passende draufgesetzt.
    Leider Schraubenlöcher zu klein und davon fehlte sogar noch eine... Egal!!!
    Bohrer zur Hand und Löcher aufgebohrt , Schrauben rein Platte an Block und Riemen gespannt... angeworfen und funst super !! :bäh

    Hinweis : ZG und ZJ haben unerschiedliche Pumpen , die vom ZJ haben eine etwas breitere Servohalterung , als die vom ZG ...
    Solltest Du dir da eine falsche besorgen , stimmt die Flucht im Riementrieb nicht mehr , also darauf achten :genau

    Viel Glück!
     
Thema:

Servopumpe