Servopumpe Schrott mit 140'000km

Diskutiere Servopumpe Schrott mit 140'000km im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Habe mal im Forum etwas gesucht und nichts dazu gefunden. Hatte ja selbst schon einen 5.9L jetzt hatt meine Freundin auch einen,...

  1. #1 Ground0, 05.03.2012
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen

    Habe mal im Forum etwas gesucht und nichts dazu gefunden. Hatte ja selbst schon einen 5.9L jetzt hatt meine Freundin auch einen, der hat gerade mal 140'000km auf dem Tacho. Letzte Woche dann ein nicht normales Geräusch aus dem Motorraum, ab zur Garage der hat ja noch 2 Monate Occ. Garantie :genau.

    Der Stellt fest Servopumpe Defekt, solte noch 2 -3 Wochen halten. Hatte aber keinen Tag mehr gehalten... Komplettes Servoöl verteilt weil das Lager in der Pumpe ausgeschlagen wahr und die Dichtung kaputt ging.

    Die Frage ist dass +/- Normal dass die Servopumpe so früh kaputt geht?
    Hatte bisher 3 5.9L, und >10 5.2L in der Umgebung und noch bei keinem, alle über 200'000km, eine Defekte Servopumpe gesehen.
     
  2. #2 Mike 63, 05.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Rene, willkommen auch von mir hier im Forum....

    zu deiner Servo ....wo ich meinen 5.9er bekommen habe wareine neue
    Pumpe drin ...die nach 3 Monaten auch nicht mehr Wollte.

    Evt. hast du ja selbigen Fall wie ich seiner Zeit das einer die Riehmenscheibe
    mit zb. Schraubstock aufgedrückt hat ...und somit die neue direkt getötet hat.

    Den bei meiner Neuen war eine aufzieh Vorrichtung dabei womit die Rippen-
    rimmenscheibe ohne Belastung der Pumpe montiert wird...dabei.


    Gruß Michael
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 05.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab meine mitn Hammer draufgeprügelt... Uuuupss :pfeiffen
     
  4. #4 Mike 63, 05.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Glaube ich dir nicht ....:nö


    Gruß Michael
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 05.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    :happy Marv aka Ares kann es bezeugen , er war dabei... :pfeiffen
    Zumal es noch nicht mal ne Servo für einen 5.2er ist... sieht eher aus , wie aus einem 4.0er Wrangler oder so, mit größerem Behälter und die Riemenscheibe war deutlich kleiner...

    Naja , bis jetzt funktioniert sie einwandfrei , hab aber bald noch eine Ersatz liegen , man kann ja nie wissen. :genau
     
  6. #6 Ground0, 05.03.2012
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Wie genau die Montiert wurde weiss ich nicht...

    Auf jedenfall wahr sie meiner meinung nach viel zu früh ein Totalschaden (Die Servopumpe) wird zum glück jetzt noch auf Occ. Garantie getauscht :tanz

    Aber ansonsten macht dass Auto schon Spass, vermisse nur etwas dass Grollen und Gefühl meines alten 5.9ers ... Hoffentlich ist bald wieder genügend Geld in der Kasse um den wieder Fitt zu machen...

    Ein Flüsterleiser laufruhiger Jeep überraschung für alle BMW 3er hier in der Region :bähh
     
  7. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Bei mir verreckte die Servopumpe bei 135tkm
     
Thema:

Servopumpe Schrott mit 140'000km