Servopumpe.... HILFE...

Diskutiere Servopumpe.... HILFE... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, seit heute morgen macht meine Servopumpe jaulende Geräusche.... Als ich nachgesehen habe, war im Behälter auf dem Öl eine...

1. #1 tschieper, 30.09.2010
    tschieper

tschieper Newbie

Vorname:
    Torsten
    Hallo Forum,

seit heute morgen macht meine Servopumpe jaulende Geräusche....
    Als ich nachgesehen habe, war im Behälter auf dem Öl eine Schaumschicht. Ich habe ca 1/2 ltr. Flüssigkeit nachgefüllt, aber die Geräusche sind noch da!
    Ist die Pumpe jetzt tot?? Was soll ich tun? Kann ich noch fahren, oder soll ich besser den GC stehen lassen?
    Und im schlimmsten Fall: Wo bekomme ich eine neue Pumpe her?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
    Tschieper

Grand Cherokee, WG, Bj. 2001 4.7ltr. mit Prins-Gasanlage.

2. #2 GrannyGuste, 30.09.2010
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Wenn schon fast nix mehr drinnen war, ist vermutlich noch Luft im Servosystem. Du musst das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen, das entlüftet die Anlage. Dann noch mal den Ölstand kontrollieren. Ist das Geräusch dann weg, haste Glück gehabt, wenn nicht, brauchst ne neue Servo... ich schätze mal wird so 300-400 Euro kosten...

3. #3 tschieper, 01.10.2010
    tschieper

tschieper Newbie

Vorname:
    Torsten
    Hi GrannyGuste,

vielen Dank der Tipp hat geholfen! Öl aufgefüllt und wie beschrieben entlüftet, das jaulen ist verschwunden... Ich hoffe, daß es dabei bleibt.

Wenn jetzt am Montag noch der Schlauch beim Freundlichen geliefert wird, sieht es nicht mehr ganz so düster aus.

Auf alle Fälle nochmal ein dickes Dankeschön für deine Hilfe !! :daumen

Gruß

Torsten

Thema:

Servopumpe.... HILFE...