Servoöl nachfüllen - welches?

Diskutiere Servoöl nachfüllen - welches? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, meinem Granny fehlt es etwas an Servoöl. Dieses wollte ich heute auffüllen, doch dann ist mir aufgefallen, dass es zig...

  1. #1 Boomzilla, 20.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

    meinem Granny fehlt es etwas an Servoöl. Dieses wollte ich heute auffüllen, doch dann ist mir aufgefallen, dass es zig verschiedene Varianten von Öl gibt für Hydraulikapparate.

    Die Möglichkeiten:

    1) MOPAR Power Steering Fluid, welches es nur beim Chrysler-Händler gibt,
    2) ATF+4, welches auch für's Getriebe verwendet wird,
    oder
    3) ATF 22 Getriebeöl, welches ich z.B. an der nächsten Tankstelle kaufen könnte.

    Welches soll ich nun nehmen und kann man unterschiedliche Öle mischen?
    Habe sowohl von Leuten gelesen, die ATF+4 sowie von Leuten, die nur die orignal Mopar-Suppe verwenden.

    Bin nun etwas verwirrt.


    Gruß, Nico
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Nico
    Bei meinem 98er Granny steht in der Bedienungsanleitung:

    Servolenkung nur mit Servolenkungsöl befüllen. (wer hätte es gedacht!)
    ATF Öl darf nicht verwendet werden.


    Uwe
     
  3. #3 DaSteve, 20.11.2010
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    servus nico.

    wenn du sicher gehen willst nimm das zeug von mopar!
    es wäre auch ratsam wenn du das alte öl mit na spritze absaugst, und nicht nur nachfüllst!

    in meiner bedienungsanleitung steht auch dass da NUR das mopar zeugs rein soll...
    aber da steht ja z.b. auch dass ins ATG Dexron Öl rein soll:pfeiffen!

    ich persönlich nehm für die lenkung seit jahren was halt grad so da ist,
    ATF+4, ATF von ATU, Lenkgetriebeöl von ATU oder von der Tanke...
    alles ohne erkennbaren unterschied!

    gruss
     
  4. #4 Boomzilla, 21.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Servus,

    okay, danke für den Tipp. Naja, ich werde morgen einfach zum Freundlichen fahren und mir 'ne Pulle MOPAR geben lassen.

    Austauschen will ich das Zeug jetzt nicht ganz, das ist mir zu aufwenig, und so uralt ist die Suppe auch noch nicht.


    Gruß, Nico
     
  5. #5 Boomzilla, 22.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    So, nochmal ein kleines Update, wenn auch wenig erfreulich:

    War heute beim Freundlichen und habe mir 'ne Flasche MOPAR Servoöl geben lassen und gleich etwas nachgekippt.
    Das hat mein Problem mit der schwergängigen Lenkung leider nicht behoben, denn mir ist dann aufgefallen, dass mein Servoöl verbrannt riecht.

    Sollte nun schnellstmöglich komplett getauscht werden, oder?
    Wieviel Servoöl wird für einen kompletten Tausch benötigt? Und ist es damit getan, einfach das alte abzusaugen und neues reinzukippen?


    Gruß, Nico
     
Thema: Servoöl nachfüllen - welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung flüssigkeit jeep zj

    ,
  2. jeep zj servoöl wechseln

    ,
  3. grand Cherokee 2.7servoöl

    ,
  4. grand cherokee 2.7 öl servolenkung,
  5. servoöl jeep grand cherokee zj,
  6. jeep Servolenkung befüllen,
  7. Jeep 2.7 servoöl,
  8. servoöl cherokee,
  9. jeep grand cherokee servolenkungsöl,
  10. servolenkungsöl jeep grand cherokee wh grün,
  11. servo öl nachfüllen,
  12. welchesservoöl jeep wh,
  13. jeep servoöl,
  14. jeep zj welches lenkgetriebeöl,
  15. jeep grand cherokee lenkung öl,
  16. grand cherkee 2.7 crd servoöl freigabe,
  17. welches servoöl darf ich mischen,
  18. öl servolenkung jeep wj,
  19. grand cherokee servoöl,
  20. jeep 3.0 servoöl kontrollieren,
  21. Servolenkung Jeep wj Öl,
  22. servoöl nachfüllen