Servolenkung nachrüsten

Diskutiere Servolenkung nachrüsten im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; :helpHallo, hat schon mal jemand eine Servolenkung beim Tj nachgerüstet? Und wenn ja, welche Erfahrungen dabei gemacht?

  1. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    :helpHallo, hat schon mal jemand eine Servolenkung beim Tj nachgerüstet?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen dabei gemacht?
     
  2. #2 der Öli, 22.09.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Ich hätte jetzt nie nicht gedacht das es den TJ überhaupt ohne servo gibt :huch :achselzuck
     
  3. #3 bagmaster, 22.09.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Mir ist noch keiner ohne untergekommen - aber lt. Teileliste gab´s die.

    Nachrüsten ist aber kein Thema, da das rein Hydraulische Systeme sind.

    Also Lenkgetriebe, Pitmanarm, Servopumpe mit Reservior und Brackets, Schläuche besorgen. Das ganze Einbauen und über das leichte Lenken freuen. Mit kleineren Anpassarbeiten muss aber gerechnet werden.

    Machen wir öfters bei irgendwelchen Oldies und gab bis jetzt nur Probleme wenn man sich im Vorfeld nicht bemüht hat die richtigen Teile zu verifizieren.
     
  4. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    Danke für die schnelle Antwort, Dann werd ich mich mal dran machen.
    Um den kleinen gehts.
     

    Anhänge:

  5. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Tj ohne Servolenkung besitzt, kennt oder davon gehört hat. Oder hab ich den einzigen?:achselzuck
     
  6. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    So, vollbracht, seit heute gibts wahrscheinlich keinen Tj mehr ohne Servolenkung im Lande. :daumen Hat super geklappt, der Umbau. Vielen Dank nochmal an Tom für die Mutmache.
     
Thema:

Servolenkung nachrüsten