Servodruckschlauch

Diskutiere Servodruckschlauch im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute, ich stehe vor folgendem Problem (GC 2,7 CRD): Die Servoleitungen von der Pumpe zum Lüfterantrieb weisen an den Anschlussen am Lüfter...

1. LG_VL

LG_VL Newbie

Vorname:
    Volker
    Moin Leute,
    ich stehe vor folgendem Problem (GC 2,7 CRD):
    Die Servoleitungen von der Pumpe zum Lüfterantrieb weisen an den Anschlussen am Lüfter Leckstellen auf. Da gibt es genau gesagt zwei Leitungen, die von der Pumpe zum Lüfter und die vom Lüfter zum Lenkgetriebe. Letztere hat das Kupplungsstück mit dem kleineren Durchmesser. Diese Leitung läßt sich auch problemlos wieder abdichten, hierzu gibt es beim Freundlichen für sage und schreibe 5 Euronen einen O-Ring. Nun zu dem Problem: Das Kupplungsstück der Leitung von der Pumpe zum Lüfter gibt es als Ersatzteil (kostet "nur rund 80 Euro beim Freundlichen). Das wird dann auf die Leitung aufgeschoben und die Leitung wird innerhalb des Stücks verklippst und ist so unlösbar mit ihr verbunden. Das bedeutet im meinem Fall der Leckage: ich bekomme die alte Kupplung nicht von der Leitung runter. Einzige Lösung lt. Mechaniker von DC: Neue Leitung plus neue Kupplungsstücke (das zur Pumpe braucht man dann natürlich auch). Leitungen und Kupplungen gibt es einzeln zu erwerben - voraussichtliche Gesamtkosten ca. 350,00 Euro. Mir stellt sich die Frage: Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Kuplungsstücke von der Leitung zu entfernen, ohne diese zu zerstören, um dann eine neue Kupplung anzubringen, oder? Hat jemand eine Idee hierzu? Alternativ: Weiß jemand eine Quelle, die komplette Leitung günstig zu erwerben?

2. #2 Unicorn, 23.01.2014
    Unicorn

Unicorn Beifahrer

Vorname:
    Willy
    Such Dir einen Hydraulikservice in Deiner Gegend,
    bau die Leitungen aus und bring sie dorthin.
    Die Jungs können in der Regel jeden Schlauch mit
    jeder gewünschten Verschraubung innerhalb
    weniger Minuten herstellen !!
    (und das für einen Bruchteil der Kosten von Originalteilen !)

Grössere Baubetriebe mit mehreren Baggern haben sowas
    auch in der Werkstatt oder können Dir sagen, wo Du hinmusst !!

3. #3 angelone, 23.01.2014
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
Thema: Servodruckschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hydraulik Verschraubung undicht jeep wj

,
  2. servodruckschlauch grand cherokee wg crd