Servo Oil

Diskutiere Servo Oil im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, Brauche mal Eure Meinung. Ich habe ja die Servopumpe vomCJ am AMC 360 und dann aber jetzt ein Lenkgetriebe aus nem 98 Grand Cherokee...

  1. #1 Intruder66, 22.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    Brauche mal Eure Meinung. Ich habe ja die Servopumpe vomCJ am AMC 360 und dann aber jetzt ein Lenkgetriebe aus nem 98 Grand Cherokee verbaut. Welches Servoöl würdet Ihr da draufmachen? Oder einfach wie bei den meisten Cj Automatiköl einfüllen? Ginge das bei den Grand Cherokee Lenkgetrieben auch ohne Probleme? Habe hier jetzt ne Art Hydrauliköl soll für Servlenkungen seien und ist dafür auch von GM usw. freigegeben...traue der Sache aber nicht so richtig. Also was würdet Ihr einfüllen? Gruß Mario
     
  2. #2 Wildwater, 22.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Also ich würde da einfach ATF reinkippen wie in jede andere Hydraulik auch.

    ww
     
  3. #3 rottifan, 22.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich würde richtiges Servoöl nehmen. Ich habe auch ein neues Lenkgetriebe eingebaut, und bei meinen Recherchen darauf gestoßen daß ordentliches Servoöl wichtig ist, und daß man kein ATF nehmen soll.
     
  4. #4 vollernter, 23.08.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich fahr seit jahren atf im lenkgetriebe. vollkommen problemfrei.
    des komische gesumme bei volleinschlag ist ruhiger geworden, bei der schwergängigkeit hab ich auch keine negativen erscheinungen bemerkt.

    gruss,

    volli
     
  5. #5 krabbe00, 23.08.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    auk keinen fall das von dc vorgeschriebene atf+4 oder wie immer die rote suppe heist.
    hatte das auch schon drinn u. wenns warm war ging die lenkng nicht mehr weil es viel zu dünn war.
    habe jetzt auch wieder ein ganz normales hydrauliköl drinn.
     
  6. #6 marlboroman, 23.08.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    jetzt wird es aber wirr

    nimm einfach mopar power steering fluid 2l kosten 10€ und fertig
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    x2
     
  8. #8 vollernter, 23.08.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    wo lässt man die alte brühe überhaupt ab, wenn man mal wechseln will???
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ein Kumpel von mir meinte: Schlauch ab, leer laufen lassen und neues Zeuch rein. Halt danach ein paar mal links/rechts Volleinschlag zum Entlüften.
     
  10. #10 Danieljetzt, 23.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich war mal beim guten KFZ-Teile Händler und wollte Servo Öl, der hat dann in sein PC geguckt und nix für Chrysler gefunden, dann hat er sein Öl-Spezi (wie er ihn seklber nannte) angerufen und der hat gesagt bei Chrysler nur das Orginale rein!
     
  11. #11 Intruder66, 23.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok, Danke für Eure hilfe. Dann werde ich mal zu einer der ehemaligen Jeep Vertretungen hier gucken die Tage und mal sehen ob die was von Mopar besorgen können.Wollte Mir eigentlich die 90km ersparen aber wenn es nun mal das Beste ist da etwas von Mopar zu benutzen dann soll es halt so seien.:genau Wie gesagt vielen Dank Euch allen nochmals . Gruß Mario
     
Thema:

Servo Oil