Servo Lenkung

Diskutiere Servo Lenkung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi bei meinem CJ ist der Simmering ( Eingang ) vom Lenkgetriebe undicht was ist das für ein Aufwand den zu tuschen?? Lg & Danke Tim

  1. #1 Der_Timm, 29.09.2009
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    bei meinem CJ ist der Simmering ( Eingang ) vom Lenkgetriebe undicht

    was ist das für ein Aufwand den zu tuschen??

    Lg & Danke Tim
     
  2. #2 Cee Jay, 30.11.2009
    Cee Jay

    Cee Jay Member

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dean
    Hey Timmi ..

    also du wirst wohl nit drum herum kommen, das Lenkgetriebe hierfür auszubauen .. bei der Gelegenheit kannst du auch grad mal die Servoflüssigkeit wechseln ;-)
    Ausbau Lenkgetriebe:
    - hierfür die Schraube am Lenkgestänge lösen und Lenkgestänge abziehen
    - die Lenkgetriebhalterung sollte von unten mit drei und von oben mit 2 Schrauben befestigt sein .. diese solltest du lösen, bevor du
    - die beiden Servoleitungen abklemmst (kannst du auch später nicht vertauschen für IN und OUT, da sie verschieden dick sind
    - jetzt kannst du auch das kegelgelenk zur schubstange lösen et voila du hast das Lenkgetriebe ausgebaut ..
    Summa summarum sollte das in einer halben Stunde geschafft sein :suzie

    Jetzt geht es daran, die Dichtungen zu tauschen .. hier kannst du dir bei deinem Ersatzteilhändler deines Vertrauens oder beim bunten Online-Auktionshaus einen Dichtungssatz bestellen (würde den kompletten für IN und OUT nehmen, ich mein: wenn man sich schon mal den Aufwand macht) ..

    Aber jetzt kommt erst die heikle Arbeit .. kannst du dir ja mal im benachbarten, befreundeten Forum eine näheres Bild machen :tuscheln
    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=48210
     
  3. #3 Der_Timm, 01.12.2009
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    Super besten Dank genau das ab ich gesucht...

    ich werde die über Weinachten mal zerlegen, von R&P hab ich schon ein Kit bekommen ,, muss nur noch rein ;:bähh

    lg tim
     
  4. #4 Cee Jay, 01.12.2009
    Cee Jay

    Cee Jay Member

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dean
    Immer wieder gerne :daumen
    .. kannst ja mal den Austausch der Lenkgetriebe-Dichtungen mit Bildern und etwas Text dokumentieren :vertrag.. die Nachwelt freut sich !! :wurst
     
  5. #5 Der_Timm, 01.12.2009
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    mach ich doch glatt..
    ich muss aber vorher noch den Pinzgauer reparieren, dann geht es weiter mit dem CJ... ich denke das wird zwischen den Feiertagen werden...
    lg tim
     
Thema: Servo Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj5 lenkgetriebe Reparatursatz für Lenkgetriebe

    ,
  2. jeep cj 7 Lenkgetriebe ausbauen