Serviceplan GC WG 2,7 CRD 4x4 Bj 02

Diskutiere Serviceplan GC WG 2,7 CRD 4x4 Bj 02 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, fahre meinen GC Bj 2002 jetzt einen Monat, und möchte vor dem Winter noch eine grosse Inspektion machen lassen. Leider sind alle meine...

  1. Kay

    Kay Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo,

    fahre meinen GC Bj 2002 jetzt einen Monat, und möchte vor dem Winter noch eine grosse Inspektion machen lassen. Leider sind alle meine Unterlagen auf Italienisch, da das Auto ein Import war. Habe schon mit meiner Werkstatt telefoniert, aber die hätten den Serviceplan gern auf Deutsch oder Englisch.

    Das Auto hat jetzt 153 tkm gelaufen, letzter Service war laut Scheckheft bei 144500 km. Habe irgendwo gelesen das bei der wirklich grossen Inspektion auch alle Achsenöle gewechselt werden. Ausserdem würde ich gern das ATF gewechselt haben. Hat irgendwer eine genaue Auflistung aller Punkte? Würde die gern meiner Werkstatt geben, damit auch wirklich alles gemacht wird was ansteht.

    Danke,
    Viele Grüsse,
    Kay
     
  2. #2 GrannyGuste, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Ne' Generalinspecktion gibts eigentlich nicht, aber ich hab dir mal zwei Wartungspläne angehängt, damit du mal ne Ahnung hast, was gemacht werden muss.

    Füllmengen für den Grand Cherokee WG 2.7 CRD

    Kraftstofftank 76 l

    MOTOR
    Motoröl - mit Filter - 2.7L-Dieselmotor 6,5 l, 10W40 (MB 229.3, 229.5, ohne DPF, MB 229.31, 229.51 für FZ mit DPF)
    Kühlsystem - 2.7L Dieselmotor 14,2 l Vollentsalztes Wasser + 40% Schutzkomponente: Fuchs Maintain Fricofin G12 Plus

    SERVOLENKUNG
    Dieselmotor 2.7L ca 1,5 l Mopar 9602, Fuchs TITAN PSF / Titan ATF 10 (MB 236.3)
    Die Füllmengen für die Servolenkung hängen sowohl von
    den Motor-/Chassisoptionen ab sowie von den
    Lenkgetriebe-/Kühleroptionen.

    AUTOMATIKGETRIEBE
    Befüllung/Wartung- NAG1 ca 5,0 l TITAN ATF 3353 (MB 236.12)
    TITAN ATF 4134 (verbesserter Schaltkomfort MB 236.14), Titan ATF 4400 (Ultra High Performance) (Chrysler)
    Befüllung/Überholung - NAG1 ca 7,7 l

    Anmerkung zum Getriebeautomaten NAG1: Da es die Livetime Füllung des NAG1 nicht mehr gibt, ist es ratsam, das Getriebe nach der Tim Eckart Methode spülen zu lassen um damit zu gewährleisten, dass hier das komplette Öl ausgetauscht wird. Dieses Vefahren kann von jeder Werkstatt gemacht werden die so ein Spülgerät besitzt. Es ist lediglich der Standartadapter für das NAG1 erforderlich, sowie Getriebeölfilter und Wannendichtung aus dem Mercedesregal.

    VERTEILERGETRIEBE
    NV247 1,6 l Titan ATF 4400, Mopar Verteilergetriebe ÖL

    VORDERACHSE ± 0,3 l
    186 FBI (Modell 30) 1,18 l 75W140 Vollsynt., TITAN SINTOPOID LS 75W-140
    Bei Fahrzeugen mit Vari-Loc 120 ml Friction Modifier = 1x FM zugeben.

    HINTERACHSE ± 0,3 l
    226 RBA (Modell 44) 2,24 l 75W140 Vollsynt., TITAN SINTOPOID LS 75W-140
    Bei Fahrzeugen mit Trac-Loc, Vari-Loc 240 ml Friction Modifier = 2x FM zugeben.

    Alle Angaben ohne Gewähr in Sachen Vollständigkeit und Richtigkeit!
     
  3. Kay

    Kay Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Supi, 1000 Dank, genau das was ich brauchte. Hilft mir schon viel weiter.

    LG, Kay
     
Thema: Serviceplan GC WG 2,7 CRD 4x4 Bj 02
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep 2.7 öl service

    ,
  2. jeep grand cherokee 2.7 crd motor service

    ,
  3. jeep grand cherokee 2.7 crd kundendienst

    ,
  4. jeep grand cherokee Diesel 2.7 2003 serviceplan,
  5. wartungsplan a jeep grand cherokee 2.7 crd,
  6. jeep grand cherokee werkstatt plan,
  7. jeep wj 2.7 service plan,
  8. cherokee wj 2 7 crd öle