Serienbereifung KJ

Diskutiere Serienbereifung KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo und eine Frage , im Fahrzeugbrief von meinem KJ 2.8 crd Bj. 06 sind als Reifen 235/70 R16 eingetragen , gab es Serienmäßig auch größere Reifen ?

  1. #1 Steinmetz, 21.03.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Hallo und eine Frage , im Fahrzeugbrief von meinem KJ 2.8 crd Bj. 06 sind als Reifen 235/70 R16 eingetragen , gab es Serienmäßig auch größere Reifen ?
     
  2. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Ne, ich denke nicht, Aber wenn du AT Reifen drauf machst, oder hast, sollte das eigentlich reichen, denn der Platz im Radkasten ist sehr beschränkt.
    Noch ein paar Spurplatten von jeweils 30mm dabei, und die Optik stimmt.
     
  3. #3 Steinmetz, 21.03.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Ja dachte ich mir schon . :traurig2 Danke erst mal ich denke ich stell mal was in Technik Allgemein ein da passt meine eigentliche Frage besser rein .
     
  4. #4 Steinmetz, 21.03.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Oder nein vielleicht doch erst mal hier Fragen : Was ist die maximale Reifengröße die man auf einen KJ mit 2.8er Diesel eingetragen bekommt .
    Mal angenommen die notwendigen Änderungen am Fahrwerk wurden schon gemacht . Was ist dann möglich ? 31er , 33er ...35er :happy ja ich weiss ....

    Und wer hat schon größere Reifen eingetragen ? Wichtig wäre für mich ob schon jemand die 8% Reglung beim Tüv Überwunden hat und große Reifen fährt .Sagen wir mal einfach so in der 31er Größe . Bräuchte ein paar Tips oder Nachweise wie und wo so etwas schon mal gemacht wurde für meinen freundlichen Tüv Mann - und das freundlich mein ich nicht Ironisch :genau.

    Wurde eventuell die Übersetzung in den Diffrenzialen geändert , gibt´s schon ein Abgas Test so was halt . Fragen kann man ja mal und jetzt bin ich gespannt :daumen
     
  5. #5 samse2101, 21.03.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    :huch:huch:huch:huch
     
  6. #6 Marco J, 21.03.2013
    Marco J

    Marco J Member

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Das grösste was ich bis jetzt gefunden habe, sind 265/70 R16 mit einer 2,5" Höherlegung( angeblich alles eingetragen).

    Gruss
    Marco
     
  7. Gemmy

    Gemmy Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    meiner wurde mit 235/65 R17 serienmäßig ausgeliefert.
    gruß Günther
     
Thema: Serienbereifung KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee Kj serienbereifung