Serien-Reserverad von 1993

Diskutiere Serien-Reserverad von 1993 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, hat jemand eine Brochure von einem '93er ZJ? Ich bräuchte mal die Info ob es damals nur das ganz schmale Notrad, oder schon das...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hallo Leute,

    hat jemand eine Brochure von einem '93er ZJ?

    Ich bräuchte mal die Info ob es damals nur das ganz schmale Notrad,
    oder schon das vollwertige Ersatzrad gab.


    Hoffe Ihr habt das was für mich...




    Gruß,
    Chris
     
  2. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Hi

    onkel google heute wohl netter zu mir als zu dir :pfeiffen

    hier

    unter punkt "spare tire" , ich gehe also einfach mal davon aus das der Wagen Werksmaessig einen "Notreifen" hatte

    ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen...

    mfg
    Karsten
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ah... mist... HS-EDV und/oder Gotti hatten den Link mal gepostet. Abgespeichert hatte ich es zwar, aber... naja :-)

    Aber danke für die Info, es wird wohl so sein.


    Drehte sich darum dass ich hier ein Cover für's Reserverad liegen habe, aber dass passt "nicht so ganz" über die Serienräder :-)
    Das Cover ist von Nahz zu Naht 155mm breit.... :nachdenklich

    Könnte mal einer von Euch nachmessen wie breit Eure sind?
    Wäre echt super :genau
     
  4. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    ich bin halt nen echt neugieriges buerschchen das sich denkt:

    ein vollwertiges ersatzrad ist sicher x-mal besser als ein originales Notrad(welches du fabrik-"neu" so oder so kaum noch bekommen wirst) mit tollem Radcover ; Platzmangel sollte es ja nun nicht wirklich sein... also was sind deine Intentionen ?!?

    mfg
    Karsten
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also...

    Ich hab hier ein Cover rum liegen, und hatte mir die Tage das vollwertige
    E-Rad fertig gemacht (Aufziehen lassen, Wuchten etc.) und wollte es mir
    eigentlich ins Auto packen.

    Das Cover sah so schmal aus, also denke ich dass es damals nicht für das
    vollwertige E-Rad gedacht war, sondern nur für das schmale Notrad.
     
  6. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    naja es wird dann wohl das original von 93 oder so aehnlich sein ... :achselzuck

    ich wuerde es einfach als nette erinnerung aufheben und mir stattdessen eine tolle Abdeckung passend fuer nen richtigen Ersatzreifen in der Bucht erbeuten : gib5

    nach deinen Messergebnissen kann das ERsatzrad ja nur kleiner als 145/65 sein, das ist ja nicht einmal Smart Niveau, wie kann man einem 4WD sowas antun :verrückt
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Haha, schön wär's :-)

    Das Notrad was es in dieser Zeit gab, war ein T125/90D16 :verrückt

    Hier kann man's lesen: KLICK
     
  8. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    dann hast du also doch noch eine quelle gefunden ... freut mich fuer dich :daumen

    zu den 125ern oder wie auch immer, aber genau deswegen steht ja auch in der anleitung das so wenig wie moeglich damit zu fahren ist ...

    bevor ich mir 125er aufziehen tue wuerde ich lieber 20 meilen mit restgummi bzw blank fahren; man muss nur die strecke gut kennen bzw ausleuchten; und ist am ende schneller an der naechsten Tanke :pfeiffen
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich denke das hier wird es sein.... :pfeiffen




    [​IMG]
     
  10. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    jep ich denke auch die seite http://www.grandcherokeephotos.com/ sollte man ruhig oeffentlich nennen koennen , viele tolle inspirierende bilder dabei :nachdenklich

    am interessantesten finde ich den CD halter auf jenem bild , ich habe wohl (fast) den selben und "er" hat ihn genauso falsch angebracht wie ich anfangs ... :bäh

    "so" fliegen die cd's in einer rechtskurve , sollten sie rausrutschen bei einer offen tuer/fenster ganz sicher aus dem Wagen , andersherum fliegen die in einer linkskurve aber nur in den fussraum ...
    diese erkenntnis hat mich eine echte stones cd gekostet :motz
    (und ein paar rohlinge zum testen *gg*)
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ja, aber um alles sehen zu können muss man angemeldet sein... Ich bin's schon länger :bäh

    Ich hatte das Bild von mallcrawlin ;-)
     
  12. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    du bist zu gut fuer mich ...

    ich muss pennen gehen ...

    ich arme sau habe ja nur die halbe/ganze nacht lang daran gegruebelt wie ich ein paar saetze am besten buchtechnisch umschreiben tue... und nu ... katsching: :-):tuscheln:grübel

    ciao

    karsten
     
  13. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Na denn mal Gute Nacht :-)

    :ciao
    Chris
     
  14. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    mhh mein loft kuehlschrank bietet noch genau ein corona ...

    und da man niemanden zurueck lassen tut habe ich noch rund 10 min hier xD

    oopss:verrückt
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Bier am frühen morgen vorm schlafen gehen....? :pfeiffen


    :D


    So, nun genug OT :bäh
     
  16. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hallo Chris,

    ich habe noch ein "normal großes" Cover für's Reserverad in beige über. Interesse?

    :ciao
    Granny
     
  17. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hallo Volker,

    danke für das Angebot!


    Was für ein beige ist es denn?

    Wie das von der LRA, ooder wie vom unteren Teil der Verkleidung? (Gut, letzteres ist eig. kein richtiges beige)

    [​IMG]
     
  18. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Farbe so wie die LadeRaumAbdeckung.

    :ciao
    Granny
     
  19. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Dann nicht.... Ich bin ja grade dabei die auf die volle Größe bzw. Breite umzubauen.

    Und die Farbe wird auch angepasst.

    Trotzdem vielen Dank!
     
  20. #20 vollernter, 26.05.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    also mein 5,2er is baujahr 93.
    des originale ersatzrad auf original felge hab ich noch.
    alles original alt. dazu den original bezug.

    dass es ein schmales rad gegeben hat, wusste ich nicht.

    ob des richtige ersatzrad aufpreispflichtig war, weiss ich nicht.
     
Thema:

Serien-Reserverad von 1993