Sensor unter der Starterbatterie

Diskutiere Sensor unter der Starterbatterie im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe heute einmal die Starterbatterie rausgenommen um die Trägerplatte auszubauen, zwecks Rostvorsorge. Dabei ist mir ein Sensor aufgefallen...

  1. A-WE

    A-WE Member

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Arne
    Ich habe heute einmal die Starterbatterie rausgenommen um die Trägerplatte auszubauen, zwecks Rostvorsorge.
    Dabei ist mir ein Sensor aufgefallen (rund, Durchmesser ca, 3,5cm), der unter der Batterie in der Trägerplatte sitzt, natürlich auch verkabelt.

    Vielleicht eine dumme Frage, aber welche Aufgabe hat dieser Sensor?
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ist eine Temparatur Sensor für das Batterie, wenn zu heiß ist ist die Ladestrom runter geschaltet.
     
    A-WE gefällt das.
Thema: Sensor unter der Starterbatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep sensor unter batterie