Seltsames Problem seit Reparatur

Diskutiere Seltsames Problem seit Reparatur im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Na siehste es geht doch vorwärts. Aber sage mal was benutzt du denn als Kühlerfrostschutz? Die meisten sind ja Rot, Grün,Blau oder Gelb...

  1. #41 Intruder66, 19.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na siehste es geht doch vorwärts. Aber sage mal was benutzt du denn als Kühlerfrostschutz? Die meisten sind ja Rot, Grün,Blau oder Gelb eingefärbt und da sieht man wenn ein Motor gespült wurde eigentlich nicht gleich wieder etwas von Rostanteilen im Kühlwasser. Wenn dein Mechaniker da aber immer nur 4 Ltr Frostschutz aufkippt und dann mindestens 8 Liter Wasser dazu tut....dann brauchen wir uns darüber auch nicht weiter zu unterhalten.:pfeiffen Ich fahre bei mir 100 % reinenfrostschutz auf dem motor, der Nachteil dabei ist aber, daß je mehr Frostschutz du verwendest und je weniger Wasser des so schlechter wird die Heizwirkung. Mir ist das egal aber es soll ja Leut egeben die auf möglichst viel Heizleistung wert legen.:-)
    Zumindest bei den Original Lenkstangen ist es so das du die nicht einfach in eine belibeige Position setzen kannst...blöde Konstruktion. Denn anstatt einer umlaufenden nut für den Befestigungsbolzen gibt es nur in einer Position eine Nut für den Bolzen und zumindestens bei den lenkgetrieben die ich hier zu liegen habe oben vor dem kreuz genau wie unten. Das Lankrad kann durch den nupsel des Hupenschleifringes auch nur sehr begrenzt verdreht werden. Habe da bei mir auch lange für geübt um das einigermassen einzustellen. Habe letztendlich ne weitere nut gefräst für den bolzen am Kreuz. Man kann ja aber die Lenkradstellung unten über die eine Schubstange einstellen..nachteil ist dabei nur das wie eben oftmals zu sehen bei den CJ´ts eben ein unterschiedlicher lenkeinschlag links / rechts entsteht. Meiner fuhr vorher auch immer engere linkskurven als rechts kurven....jetzt ist es fast gleich.:wurst
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Jau.
    Gaaaaaanzz langsam.
    Es gibt Frostschutzsorten, die ihre Wirkung nur beim Mischen mit Wasser erreichen.
    Frostschutz pur kann bei - 15 Grad schon zum Eisklumpen werden.
    Beim Mischungsverhältnis 1:1 werden es - 40 Grad.
     
  3. #43 Intruder66, 19.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Stimmt, aber die Mischungsverhältnisse stehen ja deswegen auch auf jeder Verpackung drauf.:-) Und ich denke mal das meiste Zeugs was man heute so an der Tanke oder im Baumarkt zukaufen bekommt ist eh schon verdünntes Konzentrat welches durch mehr zusat von wasser eben die primäre Wirkung des Frostschutzes weiter herab setzt. Zumindest bei dem Zeugs was ich in D-land bei Obi & co gesehen habe.;-)
     
  4. #44 4motion, 19.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kühlflüssigkeit wurde eine grüne mit Mischverhältnis 1:1 verwendet.

    Bei der FlamingRiver Lenkstange kann mans ganz einfach in jeder Position draufstecken. Für mich ists halt schwierig, diese nochmal abzuziehen, da die Feder an der Stange ziemlich viel Druck erzeugt. Das mit der Schubstange ist nur für geringe Positionskorrekturen des Lenkrads gedacht. Ich kann unmöglich die 90 Grad, die das Lenkrad schief steht, damit ausgleichen. Da würd der Pitman Arm ja nicht mehr grad, sondern schon ziemlich schräg stehen, Macht wenig Sinn.

    Komm grad von ein paar Terminen. Kühlwasserschlauch unten am Kühler war undicht. Hat ziemlich getropft, da der Schlauch viel zu locker war. Hab ich gscheit zugedreht. Hoffentlich nicht zu fest ... is ja ein Alu-Kühler. Gott sei Dank hab ich unter die Motorhaube geschaut. Das Hauptkabel am +Pol der Batterie war lose und hat nur mehr draufgelehnt. Und unter der neuen Servopumpe waren auch Tropfen von Servoflüssigkeit. Hoffe, dass da nichts undicht ist. Unglaublich, wie manche "Profis" ein Auto übergeben.

    Gestern Früh hab ich die Wintertüren eingebaut und am Abend bin ich nicht mehr raus gekommen. Fahrertür liess sich nicht mehr von innen und außen öffnen. Also unter enormer Platznot wieder mal die Türblende entfernt und bis zum Schloss vorgearbeitet. Dabei ist die innere Schrott-Türschnalle, ein Nachbau von Crown, abgebrochen. Nach gut 4 Stunden konnte ich die Tür befreien. Hab nun die original Schnalle, die ich noch in der Garage hatte, eingebaut, alle Teile gefettet und den Schließbolzen mit ner Beilagscheibe verlängert. Sollte nun passen. Hoffentlich.

    Heut Abend bau ich noch ne Crown Uhr ins Cockpit. Mal sehen, ob der dritte Versuch funktioniert. Wenigstens hat mir Crown die nicht funktionierende Uhr gegen zwei brandneue ersetzt. Am Donnerstag wird die Lenkung von einer Fachwerkstatt begradigt und die Bremsen werden, wie auch das Kühlwasser, nochmals kontrolliert. Freitag wird Pickerl gemacht und der neue BF Goodrich T/A KO 33x12,5 Reservereifen abgeholt und montiert. Dann noch 2-3 Wochen fahren und schon wird Jeepi im November eingewintert.
     
  5. #45 4motion, 19.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  6. #46 4motion, 21.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Fatale Erkenntnis bei der Kontrolle durch meine hiesige US Car Werkstatt. Der von meinem Mechaniker und der offiziellen Jeep Werkstatt eingebaute Wrangler Hauptbremszylinder ist falsch (zu kurz, zu kleiner Kolben?). Entlüftungsnippel bei den Bremssätteln bzw. neuen Bremsschläuchen sind alle abgenudelt, also beschädigt, da anscheinend statt mit einem gscheiten Werkzeug nur mit einer Rohrzange entlüftet wurde.

    Bremswirkung immer noch viel zu gering. Laut Werkstatt viel zu gefährlich, um damit auf der Straße zu fahren. Entweder liefert der Hauptbremszylinder zu wenig Druck an die Bremsen, oder die bei 4WD gekauften, restaurierten Bremssättel sind falsch. Es können aber anscheinend auch die brandneuen SSBC Bremsscheiben aus NiRo der Auslöser sein.

    Das Mysterium geht weiter und kostet mich derartige Summen, dass ich finanziell bald nicht mehr kann. Cars&Parts, die einzige Werkstatt, der ich noch vertraue, ist derzeit ein wenig ratlos.

    Gleichzeitig will die Jeep Vertragswerkstatt, die den falschen Hauptbremszylinder eingebaut hat, für diesen plus Einbau 430 EUR. Erste Mahnung hab ich schon erhalten. Nur warum soll ich zahlen, wenn die mir nen unfahrbaren Jeep als funktionstüchtig hingestellt haben? Muss ich das?
     
Thema: Seltsames Problem seit Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge nitro heizung wird nicht warm