Seltsames Problem seit Reparatur

Diskutiere Seltsames Problem seit Reparatur im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; denn wie ich schon geschrieben habe denk an deine Heizung zu Hause. Thermostat oben und warmes Wasser oben rein und dann kaltes unten wieder raus....

  1. #21 4motion, 15.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank. Ich hab mir schon sowas gedacht.

    Der Schein trügt ...
    [​IMG]
     
  2. #22 Intruder66, 15.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Ok, konnte ich auf dem andere Foto nicht sehen. Dann ist ja alles gut. Haste schon mal geguckt ob die Leitung noch in ordnung ist ? Nicht das die jetzt beim HBZ wechsel einen mit weg bekommen hat... Mach doch mal die Motorhaube auf starte den Motor stelle dich direkt neben den den Wagen wo der Bremskraftverstärker ist und lasse dann jemanden anders den Wagen abschalten. Mach das ruhig 2-3 mal es sollten keine Zischenden laute oder so etwas zu höhren seien. Ansonsten taste ruhig mal die unterdruckleitung ab usw.
    Die kupplung sollte man eigentlich irgendwo am Kupplungszug einstellen können.
     
  3. #23 Nordmann, 15.09.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kupplung wird Unten am Gestänge eingestellt kommt man Gut rann!
     
  4. #24 4motion, 17.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Heute sind die Stahlflex Bremsschläuche gekommen. Marke Goodridge Performance Parts. Sehen hochwertig aus, nur sind das ja nur 3 kurze Schläuche. Müssten es für vorne nicht zwei kurze und für hinten zwei lange sein?

    Bin ein wenig irritiert. 3 kurze Schläuche für den ganzen Jeep? Oder Denkfehler?
     
  5. #25 Intruder66, 17.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    habe selber die Gooderidge. So kurz sind meine nicht gerade... Also für den CJ solltest du vorn 2 x Schläuche haben und hinten einen, da der ja nur den kurzen Gummischlauch ersetzt der von oben zentral auf die verteilung auf der Achse geht. Also 3 Stück ist völlig richtig.
     
  6. #26 Intruder66, 18.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hinten sieht es dann in etwa so aus:
    [​IMG]

    Je nach dem welche Hinterachse du verbaut hast. Ich habe ja die AMC 20 Quadra trac deswegen sitzt der verteiler auf dem Dif. bei den anderen sitzt der verteiler auf dem Achsrohr zusammen mit der entlüftung.
     
  7. #27 Funnyjeeper, 24.09.2010
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Schläuche für Heizung

    Ihr habt mich ganz schön nervös gemacht.
    Ich bin nach dem Lesen direkt in die Garage.
    Bei mir sieht das aus wie auf dem Bild. Hinten quer ein Schlach und einer vorne in die Waserpumpe.
    Habe auch alles Neu gemacht vorm Urlaub und die Wasserpumpe und die Riemen gleich mit.
    Meiner funktioniert tadellos. Heizung macht schnell warm
    und übermäßig heiss wurde mein Motor noch nie.
    Wobei ich sagen muß bei 3000U/min hatte ich Ihn noch nie auf der Autobahn. Das traue ich mich nicht - im 4. Gang vielleicht aber im 5. das sind ja an die 140 km/h soweit geht der Tacho gar nicht. :genau
    ich mache gerne ein paar Bilder.

    Grüße
    Funnyjeeper
     
  8. #28 4motion, 24.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    .
    Es kommt drauf an, welcher der obere und welcher der untere ist.
     
  9. #29 Intruder66, 24.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ 4 motion, und wie ist es jetzt bei deinem? Haste die Schläuche schon getauscht? Ist es jetzt besser? Was macht deine Bremse?
     
  10. #30 4motion, 25.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der CJ ist nun wieder seit Wochen in der Werkstatt, da unfahrbar. Beim Wechseln der Bremsschläuche sind Dichtpilze der Bremsleitungen alle undicht geworden und müssen nachgepresst werden. Kolbensstange musste zurückgestellt werden, aber ob das wirklich das einzige Problem war?

    Neuer Alu-Kühler ist drinnen und ist der Wärmetauscher auch richtig angeschlossen. Anscheinend wird er nun nicht mehr zu heiß. Die bestellte FlamingRiver Heavy-Duty Lenkstange passt nicht, da das Lenkgetriebe, welches eingebaut war, anscheinend vom Wrangler ist und nen anderen Durchmesser hat.

    Jetzt muss ich auch gleich das AGR Lenkgetriebe + AGR Pumpe sowie ne unzerstörbare BidDaddy Halterung einbauen lassen, damit die neue Lenkstange endlich passt. Neues, wartungsfreies Heavy-Duty Kupplungsgestänge wird auch eingebaut.

    Im Laufe der nächsten Woche soll er nun wieder mal fertig werden. Hoffe, dass er diesmal bremst, heizt und nicht mehr überhitzt. Kaum zu glauben, was der Jeep, selbst bei Profi-Mechanikern für Probleme macht. Nicht mehr lustig. Hab quasi den ganzen Sommer kein Auto gehabt.

    Und Anfang November wird der CJ eingewintert. No fun at all!
     
  11. #31 Funnyjeeper, 25.09.2010
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Habe nochmal nachgesehen,
    der obere Ausgang geht an den Schlauch quer rüber.
    der untere Ausgang zum Schlauch an die Wasserpumpe.

    Grüße
    Funnyjeeper
     
  12. #32 4motion, 25.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann ists genau so falsch wie bei mir.
     
  13. #33 Intruder66, 26.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hast ja wieder einiges auf dem Zettel...
    Warum muste die Kolbenstange zurückgestellt werden? Haste ne andere Art von Bremskraftverstärker einabauen lassen oder wie? Dachte du hättest einfach nur nen Originalen neuen genommen, dann hätte man doch nur die einstellungen vergleichen müßen. Das Problem mit der Undichtigkeit der Bremsleitungsverschraubungen kenne ich nur zu gut...
    Du hast nur dieses Jahr nicht richtig was von dem Cj gehabt...ich bastel schon seit 2,5 jahrenan meinem, wo ich immer mal nur kurze testfahrten machen kann... aber sieh es so, dieses Jahr haste viel machen lassen dafür sollte es dann im nächsten Jehr deutlich weniger zu tuen geben.:cool

    Wenn deine Heizung & Kühlung schon mal besser funktioniert hat sich das ja auch schon gelohnt, hast ja schließlich deswegen auch schon einiges unternommen....:-)

    Das mit der Lenkung ist ärgerlich, aber ein schönes Setup was du da verbauen lassen willst. Aber für was in aller Welt braucht man denn ein Heavy duty Kupplungsgestänge??? Trittst du immer so grob auf das Pedal das du jetzt ein extra verstärktes benötigst....., versuche es doch mal mit Gefühl...hat mir früher schon mein Fahrlehrer so beigebracht....mit gefühl...immer mit gefühl...:happy

     
  14. #34 nachtmann67, 26.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    He Alex, sag mal was machst Du eigendlich mit den ganzen Teilen die du umbauen lässt ???????? Das müsste doch schon mitlerweile mindestens zwei neue CJ reichen ?????? ok Spass. Aber ich denke mancher Tropyfahrer wäre froh er hätte solche Teile wie Du am Fahrzeug verbaut, sag mal fährst Du überhaupt Offroad mit deinem CJ ??????

    Grüssle PIT

    PS: dein offener Luftfilter oh oh sag ich da nur .........
     
  15. #35 4motion, 26.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Der Bremskraftverstärker, den ich seit 2 Jahren drinnen hab, ist von nem Wrangler YJ. Und der neue Hauptbremszylinder, der um einiges größer/wuchtiger aussieht, als der, der verbaut war, ist es auch.

    Ist schon fast standard bei mir, dass Teile, die eigentlich passen sollten, nicht passen. Dank an den Vorbesitzer.

    http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=43814

    Da hast wohl recht. Mein Office sieht mittlerweile aus wie bei einem Jeepteile Händler:
    http://www.jeepsunlimited.com/forums/showpost.php?p=4606658&postcount=30

    Da der Jeep in der WebTV Serie "Paradise Island" verwendet wird, haben sich, gerade aus den USA, zahlreiche Sponsoren gefunden, die uns stetig mit neuen Heavy-Duty Teilen versorgen. Unter anderem zählen Kilby, AGR Performance, Novak Conversions, Warrior Products, Warn, D.U.I. Performance Distributors, 4WD, Sachs, Innotec usw. zu unseren Gönnern.

    Bisher sind nichtmal 30% der Ersatzteile eingebaut, wie man an den Fotos sehen kann. Gott sei Dank haben wir vieles im Lager, denn beim derzeitigen Teileverschleiß wärs schlimm, und vor allem teuer, wenns nicht so wär. Aber sogar trotz unseren Sponsoren frisst der CJ zur Zeit viel zu viel Geld. Zigfacher Wechsel der Crown Temp- und Fuel-Anzeige, einige Crown Uhren, die einfach nicht funktionieren, neue Stahlflex Bremsschläuche, Hauptbremszylinder, Alu-3-Reihen-Kühler ...

    Hier eine komplette Liste unserer Sponsoren & Werbepartner:
    http://www.4motion.at/Framesets/D_Sponsors.html
     
  16. #36 4motion, 26.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Warum? Der offene Weber Luftfilter funktioniert prima. Macht selbst im Winter keine Probleme. Hätt zwar den Kit, um den originalen Luftfilter anzuschließen, dann müsst ich wieder mit dem ganzen Vacuum Mist leben. Nö thx.
     
  17. #37 4motion, 30.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Am Wochenende soll mein Jeepi nun endlich fertig werden. Wieder mal. Also Daumen drücken.
     
  18. #38 Intruder66, 30.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na dann lassen wir uns mal überraschen....wie sagte mir vor einoigen Wochen er wieder jemand... "Jeep & fertig" , das ist eine Wort kombination die nicht zusammen past.:cool
     
  19. #39 4motion, 19.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nach vielen Wochen der Vertröstung steht der Jeep nun endlich wieder bei mir. Neuer Kühler, neue Lenkstange und neues Lenkgetriebe + Servopumpe sowie ein Heavy-Duty Kupplungsgestänge sind nun eingebaut. Der Mechaniker schaffte es wochenlang nicht, die Bremsleitungen, durch den Wechsel auf Stahlflex Bremsschläuche, dicht zu kriegen. Wenigstens bremst der Jeep nun, auch wenn das Bremspedal viel schwammiger ist, als vor den Reparaturen. Er meinte, dass er das Bremspedal nicht straffer stellen kann, da sonst durch Verstellen des Kolben der Jeep wieder selbst bremst, wenn er warm ist. Am Donnerstag lass ich das bei der hiesigen US Car Werkstatt "Cars & Parts" nochmals kontrollieren.

    Das Kupplungsgestänge ist genial. Null Spiel und präzises Kuppeln. Unglaublich, was das beim Gangschalten ausmacht. Bin begeistert. Ebenso die FlamingRiver Lenkstange mit neuem AGR Lenkgetriebe. Keinerlei Spiel mehr beim Lenken und endlich ist diese nicht so leichtgängig, wie beim originalen Wrangler Lenkgetriebe. Nur hat der Mechaniker beim Einbau der Lenkstange die Position des Lenkrads verschoben. Dieses steht nun beim Geradeauslauf fast 90 Grad schief. Hat wohl in den 3,5 Monaten, die er für die paar Sachen benötigt hat, nicht genug Zeit gehabt, um die Lenkstange nochmals abzuziehen und geradezustellen.

    Jetzt, wo die Heizungsschläuche richtig angeschlossen sind, heizt der CJ endlich wieder richtig gut. Leider ist schon wieder, obwohl alles durchgespühlt wurde, immens viel Rost im Kühlwasser. Und der 3-reihige Alu-Kühler, der mich über Ebay nichtmal 100 EUR gekostet hat, tut seinen Job und sieht geil aus.

    Fotos folgen, sobalds wieder schöner ist. Vielleicht nächstes Wochenende.
     
  20. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das hört sich richtig teuer an :nachdenklich
     
Thema: Seltsames Problem seit Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge nitro heizung wird nicht warm