Seltsames Pfeifen aus dem Motorraum

Diskutiere Seltsames Pfeifen aus dem Motorraum im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, seit einigen Tagen hab ich ein seltsames Pfeifen welches aus dem Motorraum kommt.Es hört sich an als würde es aus dem mittleren...

  1. #1 xjperformance, 08.02.2011
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen hab ich ein seltsames Pfeifen welches aus dem Motorraum kommt.Es hört sich an als würde es aus dem mittleren Bereich nahe der Spritzwand kommen.
    Es tritt auf wenn einige km gefahren wurden,unabhängig ob der Motor bereits warm oder noch kalt ist.Wenn der Motor dann einige Minuten im Leerlauf läuft hört es plötzlich auf.
    Außerdem verändert es sich wenn die Drosselklappenstellung minimal verändert wird-sowohl während der Fahrt als auch im Leerlauf.
    Vom Riemen bzw.vom vorderen Bereich des Motors kommt es definitiv nicht.
    Ich hab schon an sämtlichen Schläuchen die ich in dem Bereich,aus dem ich das Geräusch vermute,gefunden habe,gewackelt.Hat sich nix getan....

    Hat evtl. jemand ne Idee woher das kommen könnte?Ca. 2 Wochen bevor ich das zum ersten Mal vernommen hab wurde ein Fächerkrümmer eingebaut.Vielleicht hat sich da der Fehler eingeschlichen [​IMG]

    Danke schonmal,

    Mike
     
  2. #2 SittingBull, 08.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du die Schrauben vom Hosenrohr nochmal nachgezogen?
    Der Schlauch vom MAP-Sensor ist richtig drauf?
     
  3. #3 xjperformance, 08.02.2011
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Schrauben hab ich nachgezogen-mehr will ich eigentlich nicht....nach fest kommt ab.
    Der Schlauch sitzt fest-an dem hab ich auch schon gewackelt-hat sich nix verändert:nö
     
  4. #4 SittingBull, 09.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :grübel Unterdruck-schlauch vom BKV? :huch :cool
     
  5. #5 xjperformance, 09.02.2011
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    BKV :achselzuck

    Ihr immer mit eure Abkürzungen :vertrag

    edit sagt:Ahhhhhhhhhhhhh-BremsKraftVerstärker....:deppenalarm

    hab ich auch schon dran gewackelt :genau
     
  6. #6 jeeptom, 09.02.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.648
    Vorname:
    Tom
    Schau mal ob das Pfeifen unter dem Auto deutlicher wird.

    Wie sind die Motorentlüftungsschläuche ?
    Ändert sich das Pfeifen wenn du den Öldeckel aufmachst ?
     
  7. marson

    marson Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Ich muss das mal hoch kramen.
    Ich habe seit heute genau das selbe Problem.
    Gab es da Abhilfe?
    Danke euch
     
  8. #8 Eagle Eye, 13.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    was´n für´n auto ??
     
  9. marson

    marson Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Ich hab mein Profil mal vervollständigt.
    Sorry for that fault.

    90iger XJ nonHO. Ich glaube ich könnte gestern eine undichte Stelle an der Ansaugbrücke am letzten Zylinder ausfindig machen.
     
Thema: Seltsames Pfeifen aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee motorraum pfeifen

    ,
  2. pfeifendes geräusche wenn der motor warm ist jeep

    ,
  3. jeep cherokee zischen