Seltsames Klackern nach FW Umbau

Diskutiere Seltsames Klackern nach FW Umbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, endlich ist mein 4 Zoll Fahrwerk verbaut. Soweit alles toll... so nun das Problem. Wenn ich fahre kommt es zu einem Klacken beim Gas...

  1. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

    endlich ist mein 4 Zoll Fahrwerk verbaut. Soweit alles toll... so nun das Problem.
    Wenn ich fahre kommt es zu einem Klacken beim Gas geben. Es kommt ca aus dem Bereich hintere Kardanwelle(unterhalb der Vordersitze).
    Verbaut wurden: 4 Zoll Pro Como FW, längere Schäkle, Getriebeabsenkung. Die originale Kardanwelle ist geblieben.
    Momentan sind die Achskeile verbaut die dabei waren im Set. (Ca 2,5°)
    Was kann das sein? Also ab 70-75 km/h kommen die berüchtigten Vibrationen( durch andere Keile sollte dies ja dann besser werden?!).
    Aber was kann das Klacken sein?!:traurig2

    Danke und mfG

    Marco
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    ganz oft sind es kreuzgelnke der kardanwelle

    kann auch deine getriebestütze sein,
    also die verschraubung getriebe mit getriebeplatte
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Danke für den Tip :daumen

    Werde die Kreuzgelenke mal abschmieren und wenn es nicht besser wird austauschen. Die Gebtriebe-abstützung schaut ganz gut aus..
     
  4. #4 Eagle Eye, 08.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    ein bracket für die aufnahme des PANHARD-Stabes hast du auch drin ??
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Jap, vorne bracket und hinten verstellbarer panhard:vertrag
     
  6. #6 Eagle Eye, 09.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    der hintere kann auch komplett raus.
    den gab es beim XJ früherer baujahre auch
    und dann hatte man festgestellt,
    dass der total überflüssig ist.

    also flog der bereits ab werk wieder raus,
    bzw. ist nicht mehr eingebaut worden.

    aber ein verstellbarer ist schon :daumen

    deine vibrationen kommen von der hinteren kardanwelle.

    nach der höherlegung steckt sie nicht mehr so weit
    im slip yoke des getriebes.

    dadurch läuft sie nicht mehr so stabil.

    das bekommst du auch nicht durch andere kreuzgelenke weg.
    und wenn nur kurzzeitig.

    da wirst du langfristig eine neue KW benötigen oder
    nur noch in der stadt fahren ;-)
     
  7. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Die Vibrationen an sich stören mich nicht so.(kommen ja er erst ab 75/80 km/h ) Viel schlimmer ist dieses klackern... :warten das kommt schon ab 10kmh wenn man Gas gibt.

    Was hattest du für Achskeile verbaut? Mir scheinen die Originalen von Procomp zu klein.. Zumindest in Verbindung mit langen Schäkeln..

    Auf kurz oder lang wird eine andere Welle und eine sye- Kit folgen.. aber das Budget für den Jeep ist dieses Jahr dicht.. :traurig2

    Aber die gewonnene Fahrzeughöhe ist schon genial und ich empfinde ich das Fahrwerk nicht so hart wie es alle beschreiben ;)
    Mein altes Rancho hat überhaupt nicht gefedert und ich war es halt gewöhnt :-)
     
Thema: Seltsames Klackern nach FW Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achskeile Jeep cheokee überflüssig