Seltsamer Leerlauf

Diskutiere Seltsamer Leerlauf im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo aus Hamburg, mein zj 5,9 hat zuweilen die lustige idee im leerlauf (P oder N) auf ca 1200-1500 U/min zu drehen. Nicht sehr sauber, eher...

  1. breola

    breola Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo aus Hamburg,

    mein zj 5,9 hat zuweilen die lustige idee im leerlauf (P oder N) auf ca 1200-1500 U/min zu drehen. Nicht sehr sauber, eher mit leicht schwankender Drehzahl.
    Wenn ich den Motor ausmache und danach sofort wieder starte ist alles wieder gut - leerlauf normal...
    Das passiert leider nicht nachvollziehbar und wie gesagt nur zuweilen.
    Auch nie beim Starten, nur während des Fahrens (bzw beim Anhalten :-)
    Ich habe den Leerlaufdrehzahlsteller getauscht aber das Problem ist nicht wirklich weg.
    Wer hat eine Idee?

    Gibt es eigentlich auch in Hamburg nähe jemanden mit Background wie Gotti? Ich hätte schon lust ein wenig zu basteln ...

    Gruß Olaf
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Background was Motor angeht vielleicht der David aus´m .de... *Bitte nicht steinigen jetzt...!!!* :huch

    Andere Technik am Jeep wärest bei uns vielleicht gut aufgehoben, wir schrauben hier dauernd an den Kisten, müsstest Dich dann nur in die Nordheide, Nähe Tostedt bemühen....
     
  3. #3 V8 - Micha, 29.08.2009
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Cool, ich komm aus Heidenau! Wann und wo schraubt ihr genau? Bin noch neu im Jeep Sektor und sehr wissbegierig!!! :genau
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    nein, so Einen gibts nur einmal :nö

    hast du dir das schon mal angesehen, vielleicht ist es ja auf deinen übertragbar, ist aber ein Problem das man ansonsten nur schwer in den Griff bekommt solange man nicht eindeutig sagen kann in welchen Betriebszuständen es auftritt.
     
Thema:

Seltsamer Leerlauf