Seltsame Sachen am XJ

Diskutiere Seltsame Sachen am XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Heute haben wir den Motor von der Karosse befreit.:pfeiffen [IMG] Bin jetzt ein richtiger Fan meines Plasmaschneiders [IMG] Und was seltsames...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Heute haben wir den Motor von der Karosse befreit.:pfeiffen
    [​IMG]

    Bin jetzt ein richtiger Fan meines Plasmaschneiders
    [​IMG]

    Und was seltsames entdeckt.:grübel

    [​IMG]
    Das ist der Flansch für eine mechanische Benzinpumpe wie bei den CJ Motoren. Hier handelt es sich allerdings um einen 4L non HO aus einem 91er XJ.

    Hier die Motornummer vieleich weis ja wer was
    [​IMG]
     
  2. #2 bezwinger, 29.12.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck vieleicht ist es ja ein 4,2 mit non ho kopf ...
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das vermute ich auch denn ich war unheimlich überrascht von der Leistung des Motors beim abholen. Denn nach früherer Rechersche von mir kommt bei dieser Kombination eine Leistung von etwa 220 PS raus.
    Mal gespannt wie sich der Yps damit fahren wird.
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Jou, ist ein 4.2er Block vom 20. Mai 1985.

    Erste Zahl = Jahr
    Zweite und dritte Zahl = Monat
    C = 4.2er (M währe der 4.0er)
    letzte Zahlen = Tag

    Interessante Geschichte, das mit dem nonHO Kopf auf 'nem 4.2er Block... gibt's da irgendwo nähere Infos drüber?

    :ciao
     
  5. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Vielen Dank Matze,
    diese Aufschlüsselung der Motornummer bestätigt das bereits vermutete. :daumen

    Wenn man die 161 KW mal als Anhaltspunkt nimmt, dann hätte der Yps nach dem Umbau ein Leistungsgewicht von 10.51 kg/kw ( 1700kg wiegt der YJ laut Waage im Steinbruch )
     
  6. #6 Mike 63, 30.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das ist mal eine Feine sache ...wenn mir der Motor mal nicht mehr
    mag den einen 4,2 Block mit der vorhandenen Hardware ..=> 220 PS Geil.

    Oder habe ich jetzt was verpeilt....

    Frage an den Schlachter ....wie viel Leistung steht den im Brief...



    Gruß Michael
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hehe- Die Schlachter:pfeiffen D-311 und ich.
    Im Brief sind dir normalen 173 PS eingetragen, so ein Umbau ist weitgehend unbekannt das es geht und was es bringt. Ich bin da vor Jahren mal draufgestossen als ich nach am bauen von meinem CJ war.
    Und hab mich damals geärgert das ich da keine Einspritzanlage draufmachen konnte wegen der H-Zulassung.
     
Thema:

Seltsame Sachen am XJ