selfmade "Notaus-Diebstahlsicherung"

Diskutiere selfmade "Notaus-Diebstahlsicherung" im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich denke ich bin nicht der erste der auf "solch" eine Idee gekommen ist, jedoch habe ich bisher nicht wirklich viele Informationen gefunden......

  1. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    ich denke ich bin nicht der erste der auf "solch" eine Idee gekommen ist, jedoch habe ich bisher nicht wirklich viele Informationen gefunden...

    also meine Idee ist folgende:

    Ich will eine Art "KillSwitch" in meinem Jeep verbauen/verstecken, als eine Art Diebstahlsicherung.

    Im Prinzip ist das ja keine grosse Sache, die Frage ist halt nur ob es eventuelle Nebenwirkungen gibt/geben kann welche ich nicht bedacht habe bei:

    Anlasser oder
    Benzinpumpe

    direkt an die Batterie will ich nicht ran, das loescht dann den Senderspeicher im Radio und die Uhr

    Das fuer und wider verglichen mit einer "richtigen" Wegfahrsperre,Alarmanlage habe ich fuer mich schon Abgewogen und mein Schluss ist das Amateure von einem nicht anspringenden Wagen in Verbindung mit einem Kupplungsschloss wohl genug abgeschreckt werden und die echten Profis duerften sicher andere Wagen klauen bzw auch ueber Wegfahrsperren lachen :grübel
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mach doch einfach einen Schalter/Unterbrecher in die Leitungen zur Benzinpumpe.
    Kannst unter der rücksitzbank einbauen oder Abgreifen!!

    Und ohne Benzin Kommen die auch nicht weg von der stelle!!
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    man kann an so vielen stellen einen unterbrecher dran machen ... zündung benzienzufur batterie anlasser oder einfach über die sicherungen ...
    egal was man macht ... wer klaut schon ein so auffälliges auto
    die wollen doch alle nur die bauteile der einzelnen wagen denn nur damit lassen sich heute noch geschäfte machen (aussage adac)
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Über den Anlasser würde ich nicht gehen, denn auf manchen Veranstaltungen ist so ein "Not-Aus" pflicht.....
    Entweder über die Zündung oder Ben-Pumpe.
    Einen Schalter irgendwo am Amarturenbrett od. Mittelkonsole, gut erreichbar für Fahrer, Beifahrer u. falls der Karren mal kippen sollte, oder so ähnlich, auch von außen zu gut zu erreichen.

    Mit Schatler meine ich einen solchen:
    [​IMG]

    Den kann man bequem abziehen (-drehen) und mitnehmen.
     
  5. #5 Eagle Eye, 25.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ich würde den hund über nacht im auto schlafen lassen :pfeiffen
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Nimm doch einfach das mittlere kabel vom verteiler ab....:-)
     
Thema: selfmade "Notaus-Diebstahlsicherung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahlsicherung willys jeep

    ,
  2. Jeep Brand cherokee batteriehauptschalter einbauen

    ,
  3. Schalter vor Anlasser einbauen KFZ Diebstahlschutz Jeep