Select Terrain: Was ändert sich in den einzelnen Programmen?

Diskutiere Select Terrain: Was ändert sich in den einzelnen Programmen? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, welche Parameter sich wie bei den einzelnen Select Terrain Programmen ändern. Es steht rudimentär...

  1. #1 Sequoia, 30.12.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren, welche Parameter sich wie bei den einzelnen Select Terrain Programmen ändern. Es steht rudimentär in der Anleitung beschrieben, aber eben nur rudimentär...

    Wir haben da:

    • Snow
    • Sand
    • Auto
    • Mud
    • Rock


    Auto hört sich ja gut an, aber das sollte ja die anderen Programme überflüssig machen... Dem ist natürlich nicht so.

    Bei Snow merke ich z.B., dass er im zweiten Gang anfährt.

    Gruß
     
  2. #2 Sequoia, 30.12.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Was ich bemerkt habe:

    Snow:
    • Er schaltet das Abblendlicht ein, auch wenn es hell ist, belässt die Instrumentenbeleuchtung aber auf hell, als wäre das Licht noch aus.
    • Fährt im 2. Gang an
    • Bei Bergabfahrt schaltet er früher runter, und nutzt so die Motorbremse mit
     
  3. #3 robertrobert, 30.12.2014
    robertrobert

    robertrobert Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robert
    Ich habe bemerkt dass in den Programmen Snow, Sand und Mud das Verteilergetriebe (Zentraldifferenzial) zu einem bestimmten Prozentsatz gesperrt wird.
    Wenn man in einem dieser Programme auf griffigem Untergrund eine enge Kurve fährt, merkt man sehr deutlich die Verspannungen im Antriebsstrang und ein teilweises radieren des Kurveninneren Hinterrades.
    Bei Mud und Sand wird zusätzlich noch das ESP abgeschaltet.
    Das Programm „Rock“ habe ich noch nicht probiert.
     
  4. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Manchmal lohnt es sich schon die Anleitung mal durchzulesen. :genau

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      253,7 KB
      Aufrufe:
      497
  5. #5 Sequoia, 30.12.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hast Du die Anleitung als PDF?

    Der Unterschied von Sand zu Mud ist ja eklatant ;-)
     
  6. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Ja :genau
     
  7. #7 Sequoia, 31.12.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Kannst Du Diese irgendwo hochladen? Das wäre fantastisch!
     
  8. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Ich habe ja die Anleitung nicht selber geschrieben, ich habe sie irgendwo im Internet gefunden, finde aber den Link nicht mehr. :grübel

    Nun will ich hier nicht aktiv gegen Copyright vergehen. ;-)

    Schicke mir doch per PN Deine Mail-Adresse, dann schicke ich Dir die Anleitung resp. den Link.
     
Thema:

Select Terrain: Was ändert sich in den einzelnen Programmen?