Seitenschweller für YJ

Diskutiere Seitenschweller für YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Gemeinde, ich habe mir für meinen YPS gebrauchte Seitenschweller (Edelstahlrohre) gegönnt. Nun stellt sich für mich die Frage inwieweit...

  1. #1 Thomas T., 07.01.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Servus Gemeinde,

    ich habe mir für meinen YPS gebrauchte Seitenschweller (Edelstahlrohre) gegönnt. Nun stellt sich für mich die Frage inwieweit ich die eintragen lassen muß? Okay... rechtlich müsste ich sie wohl eintragen lassen, aber interessiert sowas überhaupt den TÜV?? Hat einer von euch da Erfahrungen mit den Prüfern gemacht?:grübel
    Man kann nämlich auch nicht erkennen von welcher Firma die Rohre sind, also wird es (für mich zumindest) schwierig den Hersteller zu ermitteln. Oder noch besser, hat jemand eine ABE für Anbauschweller, die man kopieren könnte?
    Wie soll ich mich verhalten?? Danke für Tipp´s!!

    :ciao
    Thomas
     
  2. #2 YJUMPER, 07.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Thomas,

    welchen Durchmesser haben die Schwellerrohre?? 64 mm??

    Gruss

    Heiko

    Edit: Suchst ja seit 04.01. schon im .de, also 70 mm und Edelstahl
     
  3. #3 Thomas T., 07.01.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Heiko,

    manchmal sollte man richtig und nicht grob messen..........:pfeiffen
    ..:tuscheln es sind 64,3 mm.....

    :ciao
    Thomas
     
  4. heujo

    heujo Guest

    gib mal maße und bilder von den teilen rein, dann kann man mal etwas genauer recherchieren...
     
  5. #5 YJUMPER, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2008
  6. #6 Thomas T., 07.01.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    also.... Durchmesser wie eben geschrieben 64,3 mm, Länge 137 cm, auf einem Aufkleber kann man noch die Firmierung einer GmbH in der Ziegeleistr. 30 erkennen. Lt. Aussage des Vorbesitzer könnten die Schweller von Hansen sein..... kann ich so aber nicht bestätigen.

    Bild kann ich leider z.Zt. nicht hochladen.... irgendjemand steht seit 3 Tagen auf meiner Leitung. Ist wie zu besten Modem-zeiten. Hole das schnellstmöglich nach....

    :ciao
    Thomas

    Oh... Heiko war schneller.... Danke schön!!!
     
  7. #7 YJUMPER, 07.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Bitte sehr:yeah:yeah:yeah:daumen
     
Thema:

Seitenschweller für YJ